NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
05.08.2020  | 

Beachvolleyballerinnen des FTSV weiter auf Erfolgskurs

Am Mittwoch 29.07.2020 startete das Team Amerlie Kammerl / Marie Paetow vom FTSV Straubing bei der Beachers Tour U17 in Eiselfing. Nach einer erfolgreichen Vorrunde qualifizierte sich das Team ungeschlagen direkt für das Viertelfinale und bezwangen Heßler/Heßler (MTV Rosenheim) deutlich mit 2:0. Auch im Halbfinale behielt der NawaRo Nachwuchs die Oberhand und siegten Dank wenig Eigenfehler gegen Roth/Weise vom TSV Neutraubling. Im Finale setzte sich das Duo Kammerl/Paetow gegen Hälbich/Pick vom TSV Eiselfing durch, obwohl der erste Satz aufgrund von Unkonzentriertheit verloren ging. Durch den Turniersieg ist die Teilnahme bei der Bayerischen Meisterschaft U16 in Sonthofen am Sonntag 09.08.2020 somit sichergestellt.

Für das Straubinger Team Jasim Diser / Chiara Saller ging es am Sonntag 03.08.2020 in Eiselfing bei der Beachers Tour U19 zur Sache. Das erste Gruppenspiel gegen Obermaier/Ritzenhoff (TSV Gars) wurde deutlich mit 15:4 und 15:4 gewonnen. Durch zu viele Eigenfehler verloren die Straubingerinnen unnötig das zweite Gruppenspiel gegen Roth/Weise (TSV Neutraubling) knapp mit 1:2 nach Sätzen. Im anschließenden Überkreuzspiel konnten sich Diser/Saller klar mit 2:0 gegen Kaiser/Pechlaner (TSV Eiselfing) durchsetzen. Im zweiten Überkreuzspiel gelang es den Straubingerinnen leider nicht die Konzentration vom vorherigen Spiel mitzunehmen und verloren gegen das Team Keiler/Reuter aus Lenggries knapp. Die folgenden Platzierungsspiele gegen Falter/Jung (TSV Eiselfing) sowie gegen Amtmann/Zant (TB/ASV Regenstauf/VC Schwandorf) konnte der NawaRo-Nachwuchs souverän für sich entscheiden. Schlussendlich war es der 4. Platz, der die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft U17 in Lenggries am Sonntag 16.08.2020 sichert.

« »