NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
21.11.2018  | 

U12 des FTSV dominiert Turnier in Steinach

Am vergangenen Sonntag ist die Altersklasse U12 in Niederbayern in die Volleyball-Saison gestartet. Für die Nachwuchsteams des FTSV Straubing war das ein voller Erfolg. Denn alle drei Podestplätze beim Turnier in Steinach gingen an FTSV-Teams.

Im gemischten Turnier schickte der FTSV drei Mannschaften ins Rennen. Diese traten jeweils in einer der drei Vorrundengruppen an. Dem FTSV III gelang dabei die grpße Überraschung. Denn sie konnten sowohl Steinachs Buben als auch Steinachs zweite Mädchenmannschaft hinter sich lassen. Der FTSV I und der FTSV II konnten ihrerseits ihre Gruppen klar gewinnen.

In der Zwischenrunde ging es für den FTSV I gegen Steinach II und IV. In den Spielen konnten sich Straubings Mädchen erneut klar durchsetzen und ins Finale einziehen. Der FTSV II blieb ebenfalls ohne Niederlage und die dritte Mannschaft verlor lediglich gegen die zweite Mannschaft.

Somit war das Finale eine rein Straubinger Angelegenheit, bei der die Erste des Volleyball Leistungsstützpunkts die Zweite mit 2:0 Sätzen besiegen konnte. Im kleinen Finale gewann der FTSV III gegen Steinach I und sicherte sich damit etwas überraschend Platz drei in der Endabrechnung. Somit haben sich alle drei FTSV-Teams für die nächste Runde in der Top-Gruppe der niederbayerischen U12-Runde qualifiziert.

„Für viele unsere Mädels war das Turnier etwas Besonderes. Sie standen zum ersten Mal in einem Turnier auf dem Feld“, erklärte FTSV-Trainer Rudolf Knipfel. „Umso mehr freuen wir uns, dass es so gut gelaufen ist. Besonders stolz bin ich auf die dritten Mannschaft, die nur ein Spiel verloren hat.“

« »