Interview: Drei Fragen an Dana Schmit

NAWARO Insider

Wie gut habt ihr euch als Team bereits eingespielt?
Schmit: Wir werden von Spiel zu Spiel immer besser. Am vergangenen Wochenende haben wir gezeigt, dass wir mit einer Erstligamannschaft mithalten können. Sicher sind noch ein paar Abstimmungsschwierigkeiten da, aber wir arbeiten daran diese abzustellen.

Welches Spiel dürfen die Fans von dir am Samstag erwarten?
Schmit: Ich werde wieder 110 Prozent geben und versuchen meine Mannschaft zum Sieg zu führen. Es wird auf jeden Fall ein sehr schnelles Spiel werden.

Überwiegt Nervosität oder Vorfreude auf das erste Heimspiel bei dir?
Schmit: Nervosität spielt immer ein bisschen mit, aber das ist auch gut so, solange es nicht zu viel ist. Die Vorfreude überwiegt aber sehr. Wir haben eine lange und sehr anstrengende Vorbereitung hinter uns. Jetzt sind wir bereit für die Liga und bereit zu gewinnen!