NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
05.05.2020  | 

Lena Große Scharmann macht nächsten Karriere-Schritt

Es ist der logische Schritt in der Karriere der Diagonalspielerin, die in den vergangenen beiden Spielzeiten bei NawaRo zu einer Top-Diagonalangreiferin gereift ist. „Lena hat bei uns eine tolle Entwicklung genommen und sich diesen Schritt verdient“, freut sich NawaRo-Coach Benedikt Frank darüber, dass sich Lena Große Scharmann zu einer der Top-Scorerinnen der Liga entwickelt hat. „Sie ist der lebende Beweis dafür, dass wir hier in Straubing aus Talenten gestandene Erstligaspielerinnen formen“, so Frank. Da der Abschied von Lena nicht überraschend kommt haben Frank und Managerin Ingrid Senft bereits an einem Plan B gearbeitet. „Hier sind wir bereits in den finalen Gesprächen“, so Senft. „Ich bin zuversichtlich, dass wir nicht nur Diagonal, sondern auch auf den anderen Positionen wieder eine gesunde Mischung aus Erfahrung und hungrigen Top-Talenten finden und auch in der neuen Saison viel Spaß haben werden“, so Senft. Eines dieser Top-Talente ist Eigengewächs Valbona Ismaili. Die Außenangreiferin soll in der kommenden Saison noch mehr Spielanteile bekommen, als in der vergangenen. „Valbona hat sich super entwickelt und sie ist bereit für diesen nächsten Schritt“, ist sich Frank sicher.

« »