NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
14.10.2020  | 

NawaRo Heimspiel gegen Schwerin eine Woche später

Die Verlegung war wegen einer Corona-Infektion im Umfeld von NawaRo nötig geworden. Seit Dienstagmittag haben die Verantwortlichen von NawaRo Straubing zudem die ersten negativen Corona-Tests der vier als Kontaktperson 1 eingestufften Spielerinnen erhalten. „Da fällt uns ein Stein vom Herzen“, so Managerin Ingrid Senft. „Die Spielerinnen bleiben natürlich weiterhin in Quarantäne und werden in ein paar Tagen erneut getestet, aber es tut gut zu wissen, dass es zu keiner Infektion einer Spielerin gekommen ist“, erklärt Senft.

Während diese vier Spielerinnen aktuell im Home Office den Trainingsplan von Athletik-Trainer Andreas Wallner abarbeiten, stehen die weiteren sieben Spielerinnen von NawaRo regulär in der Halle. Auch hier wurde der Trainingsplan auf die neuen Spieltermine angepasst. „Uns steht ein knackiges Programm bevor“, erklärt NawaRo Coach Benedikt Frank. Nach dem Match gegen Schwerin am 24. Oktober, folgt bereits am darauffolgenden Donnerstag das Derby in Vilsbiburg (live im Free-TV bei sport1, ehe am 1. November der Dresdner SC zu Gast in der turmair Volleyballarena (18 Uhr). Eine Woche später am 7. November folgt das DVV-Pokal-Achtelfinale gegen Aachen. Wann das Auswärtsspiel in Wiesbaden nachgeholt wird, ist derzeit noch offen. Dieses war am vergangenen Freitag nach Bekanntwerden des Corona-Falls im Umfeld von NawaRo abgesagt worden.

Information für Ticketinhaber

Die bereits verkauften Tickets für das Spiel gegen Schwerin behalten auch am neuen Termin (24. Oktober) ihre Gültigkeit. Sollte ein Fan am neuen Termin keine Zeit haben, so kann er sich an den NawaRo-Ticketpartner vivenu wenden, um eine Rückabwicklung des Tickets zu beauftragen bzw. das Ticket neu zu personalisieren für einen Freund oder Bekannten.

« »