Claudia Provaroni

2

  • Größe: 1,80 m
  • Position: Außenangriff
  • Spitzname: Prova
  • In Straubing: seit 2020
  • Nationalität: Italien
  • Geburtstag: 1998

 

 

Kurzinterview:

Ich spiele für NawaRo, weil ...

ich immer den Traum hatte einmal außerhalb von Italien zu spielen. Ich habe mich für NawaRo entschieden, da Sofia Turla, eine meiner besten Freundinnen mit erzählt hat, dass NawaRo so etwas wie eine zweite Familie für sie war.

Wie hast du den Sommer mit Corona erlebt?

Ich habe den gesamten Sommer zu Hause verbracht. Dort wo ich herkomme sind Meer und Berge nicht weit. In den Bergen haben wir auch ein zweites Haus. Dabei habe ich natürlich fleißig für die neue Saison trainiert.

Was erwartest du von der neuen Saison?

Ich hoffe, dass wir ein tolles Team werden und gemeinsam tolle Spiele abliefern und unseren Fans Siege schenken können.

Was sind deine Karriere-Highlights?

U18 Weltmeisterin mit Italien
3x Italieniescher Jugendmeister
1 Meister in der Serie B
Berufung in den Kader eines Serie A Teams (1. italienische Liga)