Iris Scholten

17

  • Größe: 1,91 m
  • Position: Diagonal
  • Spitzname: Ier
  • In Straubing: seit 2020
  • Nationalität: Niederlande
  • Geburtstag: 1999

Ich spiele für NawaRo, weil ...:

ich weiter in der 1. Bundesliga spielen wollte und hier die Chance zu zeigen, was ich kann.

Wie hast du den Sommer mit Corona erlebt?

Ich hatte das Glück in einem Fitness-Center zu trainieren. Außerdem war ich viel Laufen und habe Beachvolleyball gespielt. Dabei habe ich herausgefunden, dass eine Karriere im professionellen Beachvolleyball für mich nie in Frage kommt.

Was erwartest du von der neuen Saison?

Wir haben ein junges Team. Ich glaube, dass jede von uns das Potential hat individuell zu wachsen und uns auch als Team kontinuierlich verbessern werden.

What are the highlights of your carreer so far?
2. Platz in der Ehrendivision (1. Liga in den Niederlanden) 2017/2018
Für mich persönlich war der Wechsel in die Bundesliga ein Highlight