Kjersti Norveel

9

  • Größe: 1,86 m
  • Position: Mittelblock
  • Spitzname: ...
  • In Straubing: seit 2020
  • Nationalität: Norwegen
  • Geburtstag: 1996

Ich spiele für NawaRo, weil ...

ich seit vielen Jahren davon träume in der Bundesliga zu spielen. Nachdem ich die Trainer und Spielerinnen kennengelernt hatte, war ich mir sicher, dass das eine fantastische Erfahrung werden würde und ein tolles Team, von dem ich ein Teil sein wollte. Ich spiele hier, weil ich dem Team großartiges zutraue. Ich bin dankbar und glücklich Teil dieses Teams zu sein.

Wie hast du den Sommer mit Corona gemeistert?

Ich denke ganz gut. Ich habe viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu Hause gebracht, war sehr viel draußen unterwegs. wozu ich normalerweise keine Zeit habe. Zudem konnte ich mit der Nationalmannschaft im Sommer trainieren. Dafür bin ich sehr dankbar.

Was erwartest du von der neuen Saison?

Ich denke, dass wir zu Beginn geduldig sein müssen in unserem Spiel, da wir ein Team mit vielen neuen Spielerinnen sind. Ich glaube, dass wir mit vollem Einsatz kämpfen und wachsen werden und die eine oder andere Überraschung schaffen können.

Was sind deine Karrierehighlights?

Norwegische Nationalspielerin (Junioren und Erwachsenen) seit sieben Jahren
Stipendium der Long Beach State University (einer Universität mit beeindruckender Volleyball-Vergangenheit)
Top-4 Blocker in der Big West Conference in der Saison 2019/20
<<Senior Night Match>> am 16. November 2020, als ich 13 Kills, 8 Blocks und eine Hitting average von 59,1% erziehlen konnte