NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
14.08.2017  | 

Erfolgreiche Beachsaison für Stützpunktspielerin Amelie Busch

Der Volleyball Leistungsstützpunkt Straubing freut sich mit seiner Spielerin Amelie Busch über ihre Erfolge im Beachvolleyball in diesem Sommer. Hier ein Überblick zu den Saisonergebnissen von Amelie:

Platz drei bei Bayerischer U17

Amelie Busch wurde mit Ihrer Partnerin Carina Drath vom MTV Rosenheim Dritte bei der BM U17 in Schwandorf.
Sie verloren nur das Halbfinale im Tiebreak gegen Dammer/Lukes aus Mauerstetten, diese wurden vergangenes Wochenende Deutscher Meister bei der U17.

Bayerische Vizemeisterin U18

Mit Lorena Tilgen vom SV Hahnbach spielte Amelie bei der BM U19  in Dachau das erste mal zusammen. Hier verloren Amelie und Lorena gegen Malescha/Martin Sv Lohhof/SV Mauerstetten erst im Finale mit 2:0 Sätzen, in der Vorrunde konnten sie gegen die  3. der Deutschen U 18 Meisterschafterst einen Satz gewinnen.

Platz sieben beim Bundespokal

Beim Bupo in Damp wurden Amelie und Lorena Gruppensieger obwohl sie gegen Baker/Schürholz das erste Spiel im Tiebreak verloren. Nachdem das zweite Spiel klar mit 2:0 gewonnen wurde, konnte auch gegen das Top Team Korkmaz/Schulz (Deutscher Meister U 18) mit 2:0 gewonnen werden. Beim nächtsten Spiel am Samstag morgen verloren sie verschlafen mit 0:2, und waren somit im Verliererbaum. Nach zwei Siegen trafen sie wieder auf Baker Schürholz, leider mußten sie sich wieder im Tiebreak mit 17 :15 geschlagen geben, und belegten somit den 7. Platz.

« »