NawaRo

in den sozialen Medien

Glückwunsch lieber "Vogti" und natürlich auch danke für die stets 1AAAAAAAAAAAA-Versorgung!!!

Wir sind froh, dass wir dich haben!
Und den Peter (Kunzmann), und den Andreas Wallner Personal Training und vor allem die Chrissi Haimerl die Martina Reil vom Reha Zentrum ...Straubing ... 🥰

#fotoshooting mit the one and only Fotoatelier am Hafen/Foto Popp - German Popp 😘 📸

Was kommt denn da schönes auf uns zu?! 🤔

Nur so viel vorweg: Primär gehts um den Printbereich 😅 #autogramm ✍️

Wir senden herzliche Grüße an unsere Fans, Partner und Sponsoren, ehrenamtliche Helfer und alle, die es mit NawaRo Straubing halten 🧡🖤

🎄 🕯 Fühlt Euch gedrückt 🫂

PS: wessen Adventskranz/Gesteck ist das?
Was denkt ihr? 🤔 😅

Schade - durch ein 0:3 in Stuttgart (18:25, 18:25 und 12:25) scheiden wir aus dem DVV-Pokal aus.

Unser MVP des Abends #11 Amber de Tant

Weiter gehts wie folgt:

👉🏻 Sa. 04.12.21 at Schwarz-Weiss Erfurt (18.00 Uhr)

👉🏻 Sa. 11.12.21 at Ladies in Black ...Aachen (18.00 Uhr)

🧡🖤 Sa. 18.12.21 #niederbayernderby at home vs. Rote Raben Vilsbiburg (19.30 Uhr)

Warm-UP 😊 🙌🏻 DVV-Pokal-Viertelfinale 🧡🖤

Auswärts bei Allianz MTV Stuttgart

Los gehts um 19.30 Uhr - SPORT1extra überträgt die Begegnung live und in voller Länge 📺

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball ...#volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra

Anschwitzen in der Scharrena 😊🙌🏻

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra

GameDay - heute heißt es für uns in Stuttgart "do or die"

Pokal-Viertelfinale vs. Allianz MTV Stuttgart 💪

Los gehts um 19.30 Uhr - SPORT1extra überträgt die Begegnung live und in voller Länge 📺

Den Vorbericht gibts auf unserer Homepage ...www.nawaro-straubing.de 📲

📷 Fotostyle-Schindler.

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra

Auf ins Schwabenländle - morgen Pokalfight bei Allianz MTV Stuttgart! #viertelfinale 😍

Los gehts um 19.30 Uhr - SPORT1extra überträgt die Begegnung live und in voller Länge 📺

Den Vorbericht gibts hier: https://bit.ly/3nThYX3

Bei Sport1extra ist der VBL-Ligapass ...am heutigen Black Friday 30% günstiger als regulär erhältlich. 😎 - Link in den Kommentaren.

📷 Fotostyle-Schindler.

Name Nawaro

Seit 2013 ist NawaRo Straubing mit seinem Namen Botschafter der Region der Nachwachsenden Rohstoffe Straubing. In einem ersten Schritt war es das Ziel der Verantwortlichen von NawaRo, den Begriff in alle Munde zu bekommen. Das gelang, denn bereits fünf Jahre nach Einführung des neuen Logos kennen über die Hälfte der Menschen der Region das Logo von NawaRo Straubing und damit auch die Region der Nachwachsenden Rohstoffe.

Die Region der Nachwachsenden Rohstoffe findet sich in vielfältiger Weise im Logo von NawaRo wieder. Angefangen vom orangenen Hintergrund des Wappens, über den angedeuteten weißen Stadttum bis hin zu den Schriftzügen Straubing und NAWARO ist der Slogan präsent.Auch die Farbe orange ist bewusst gewählt. Ist sie doch auch die Farbe der Region der Nachwachsenden Rohstoffe Straubing.

NACHHALTIGKEIT IN DER TURMAIR VOLLEYBALLARENA

Parallel zum Aufbau der Marke begann NawaRo im Rahmen seiner Möglichkeiten das Thema nachwachsende Rohstoffe und Nachhaltigkeit immer mehr zu leben. Das begann zunächst mit Papiertonnen, um den anfallenden Papiermüll in der Halle (wie etwa Hallenzeitungen, …) wieder in den Verwertungskreislauf zurückzuführen und hat sich in der Saison 2018/19 fortgesetzt mit der Einführung von Mehrwegbechern in der turmair Volleyballarena. Das war nicht leicht umzusetzen, da hierfür nicht nur die Becher angeschafft, sondern auch eine Spül- und Lagermöglichkeit für bis zu 2.000 Becher (Bedarf pro Spiel) gefunden werden musste. Mit Unterstützung diverser Partner von NawaRo ist aber auch diese Herausforderung gelöst worden. In der turmair Volleyballarena wurde auch die Bandenwerbung nachhaltig modernisiert. Die stromfressenden in die Jahre gekommenen Rotationsbanden (mit bis zu 20 Spezialfolien je Modul) wurden durch ein zeitgemäßes LED-Bandensystem ersetzt.

NACHHALTIGKEIT BEI DER TALENTFÖRDERUNG BEI NAWARO UND FTSV

Nachhaltigkeit zählt für NawaRo aber nicht nur im Umgang mit Ressourcen, sondern auch im Trainingsbetrieb. So wurde das Konzept von NawaRo 2017 so umgestaltet, dass die Perspektive für die Talente des BVV Leistungsstützpunkts Volleyball beim FTSV Straubing einmal für NawaRo in der 1. Volleyball Bundesliga zu spielen verbessert wurde. So wurden die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Teams und Leistungsklassen immer besser verzahnt, so dass jedes Talent am Volleyball Leistungsstützpunkt das perfekte Leistungsniveau für den aktuellen Entwicklungsstand vorfindet. Zusätzlich zu den Jugendteams in alle Altersklassen nehmen neben dem Bundesliga-Team noch drei weitere FTSV-Teams am Spielbetrieb in der Bezirksklasse, Bezirksliga und Regionalliga Süd-Ost teil. Auch die Tür zur 1. Mannschaft NawaRo ist für die Top-Talente des Stützpunkts offen. Aktuell steht mit Valbona Ismaili ein Straubinger Talent im Erstliga-Kader. Zudem haben bei NawaRo Straubing auch Talente aus ganz Deutschland eine Heimat gefunden, wo sie den nächsten Entwicklungsschritt in der 1. Volleyball Bundesliga machen und viel Spielpraxis sammeln können.

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!