NawaRo

in den sozialen Medien

Varmt välkommen 🇸🇪 Linda Andersson

Die schwedische Nationalspielerin hat sich in der abgelaufenen Saison mit Kuusamo den finnischen Meistertitel gesichert und schlägt nun ihre Zelte ⛺️ in Straubing auf.

Liebe Linda, wir freuen uns auf Dich 👍🏼

SCHWEDIN LINDA ANDERSSON VERSTÄRKT MITTELBLOCK

Wir haben unsere zweite Position im Mittelblock fixiert. Die schwedische Nationalspielerin Linda Andersson kommt vom finnischen Meister Kuusamo.

„Linda ist eine sehr intelligente Person und Sportlerin“, charakterisiert ...NawaRo-Coach Lukasz Przybylak seine neue Mittelblockerin. „Mit ihrer skandinavisch unaufgeregten Herangehensweise kann sie unserem Team ein großes Gleichgewicht verleihen“, so Przybylak. Co-Trainer Bernhard Prem schätzt zudem die Antizipationsfähigkeit von Andersson. „Linda kann das Spiel der Gegner gut lesen. Das wird uns gegen das eine oder andere Team der Liga einen entscheidenden Vorteil bringen“, ist sich der Österreicher sicher.

Zur kompletten Meldung: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/schwedin-linda-andersson-verstaerkt-mittelblock/

DER NAWARO STRAUBING CUP IST ZURÜCK!

Nach der coronabedingten Zwangspause ist der NawaRo Straubing-Cup zurück. Der beliebte Business Beachvolleyball Cup findet in diesem Jahr am ersten Juli-Wochenende statt.

„Lange hatten wir auf unseren geliebten Cup verzichten müssen“, so... Volleyball Spartenleiter Roman Urban. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt mit einem besonderen Event zurückkehren dürfen im Rahmen der 100 Jahrfeier unseres Stammvereines FTSV Straubing.“

Alle Infos: https://www.nawaro-straubing.de/news/der-nawaro-straubing-cup-ist-zurueck/ 👍

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Bei uns gehts derzeit Schlag auf Schlag - mit US-Girl Shealyn McNamara präsentieren wir heute den nächsten Neuzugang! #mittelblock

Die 22-jährige wechselt von den Scarlett Knights der Rutgers University zu NawaRo und möchte hier ihre ersten Erfahrungen als Profi sammeln.

...„Sie ist eine junge, sehr talentierte Spielerin mit vielen offensiven Möglichkeiten“, freut sich Straubings Coach Lukasz Przybylak auf die 1,87m große Mittelblockerin. „Shea ist außerdem ein sehr analytischer Mensch, der nach Perfektion strebt. Ihr stabiler Block kann eine große Unterstützung für ihre Mitspielerinnen in der Verteidigung sein“, so der Coach.

Co-Trainer Bernhard Prem sieht in McNamara die variabelste Mitte im neuen NawaRo-Team. „Ich denke, sie wird ein kleines bisschen brauchen, um sich an den europäischen Spielstil und das Tempo zu gewöhnen. Wenn diese Anpassungsphase abgeschlossen ist, wird sie uns sicher viel Freude bereiten.“

Die komplette Info ist wie gewohnt auf unserer Homepage online: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/neuzugang-shealyn-mcnamara-habe-ueber-straubing-nur-positives-gehoert/

Servus Laura 🙋‍♂️

Laura Rodwald hat uns eine Videobotschaft 🎥 zugespielt, die wir Euch natürlich nicht länger vorenthalten wollen 👍🏼 🧡🖤

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing ...#miasanvolleyball #sport1extra

Mit viel Spielwitz auf Aussen - Olivia Nicholson neu bei NawaRo

Mit Außenangreiferin Olivia Nicholson können wir einen weiteren Neuzugang vermelden. Die 1,87m große US-Amerikanerin feiert damit in der kommenden Saison ihre Premiere in Europa.

Nach vier Jahren an der Colorado ...State University hatte Nicholson zuletzt im Beachvolleyball für Javelina Athletics auf dem Feld gestanden. Doch die Sehnsucht nach der Halle war größer, so dass die universell einsetzbare Spielerin jetzt in der Halle durchstarten möchte. „Beachvolleyball war eine tolle Herausforderung für mich, aber ich habe Hallenvolleyball sehr vermisst. Deshalb habe ich mich entschlossen das Angebot von NawaRo anzunehmen“, erklärt die Amerikanerin.

Alle Infos: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/mit-viel-spielwitz-auf-aussen-olivia-nicholson-neu-bei-nawaro/

#neuzugang

Zweitliga Topscorerin Laura Rodwald wechselt in den Gäuboden!

Rodwald zählt zu den Stars der 2. Volleyball Bundesliga Süd. Zehn Jahre spielte sie beim VC Wiesbaden. Davon die letzten vier Jahre in der Zweitligamannschaft des VCW. Nach der MVP-Medaille in der ...Vorsaison, landete sie in dieser Saison auf Rang zwei der Wertung und mischte mit ihrem Team bis zuletzt im Kampf um die Meisterschaft mit.

Für die 23-jährige Außenangreiferin war das Thema erste Liga eigentlich schon abgeschlossen. „Normal wechselst du mit 18 bis 20 Jahren in die erste Liga und nicht erst mit 23“, so die sympathische Hessin. „Deshalb habe ich auch etwas länger überlegt, ob ich den Sprung wagen soll. Doch jetzt ist auch in meiner Ausbildung die beste Zeit, um mich zu beweisen. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung.“

Dabei freut es die Medien-Management-Studentin, dass sie von einem gegnerischen Trainer gefragt wurde. „Ich habe ein paar Jahre gegen Teams von Lukasz gespielt. Er traut mir sehr viel zu. Ich denke, da ist noch viel Luft nach oben. Das möchte ich jetzt testen“, gibt sich die 1,84m große Außenangreiferin kämpferisch.

📸www.detlef-gottwald.de

DER NAWARO STRAUBING CUP IST ZURÜCK!

Nach der coronabedingten Zwangspause ist der NawaRo Straubing-Cup zurück. Der beliebte Business Beachvolleyball Cup findet in diesem Jahr am ersten Juli-Wochenende statt.

„Lange hatten wir auf unseren geliebten Cup verzichten müssen“, so... Volleyball Spartenleiter Roman Urban. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt mit einem besonderen Event zurückkehren dürfen im Rahmen der 100 Jahrfeier unseres Stammvereines FTSV Straubing.“

Alle Infos: https://www.nawaro-straubing.de/news/der-nawaro-straubing-cup-ist-zurueck/

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra

NawaRo Volleyclub kocht über Ländergrenzen hinweg

Die dritte Saison in Folge erwartet die Gäste im Volleyclub von NawaRo Straubing wieder ein abwechslungsreiches Catering. Das Erfolgsrezept mit mehreren Caterern zu arbeiten wird fortgesetzt und um ein Thema erweitert. Es wird Eventspieltage mit landestypischem Essen aus der Heimat der NawaRo-Spielerinnen.

„Wir hatten in jeder Saison ein begleitendes Thema im Volleyclub“, erklärt Lena Bredl von Servicewerk, die erneut die Organisation des Volleyclubs übernommen hat. „In diesem Jahr wollen wir zeigen, wie international Volleyball in Straubing aufgestellt ist. Das werden wir im Rahmen der Event-Spieltage „NawaRo-Style“ machen.“

Jeder der vier Caterer wird an einem seiner drei von ihm betreuten Heimspiele ein Menü in enger Abstimmung mit einer NawaRo-Spielerin erstellen. Salvatore Fierro vom Wirtshaus in Haidlfing hat sich dafür für Belgien entschieden. „Ich wollte es mir nicht zu einfach machen“, erklärt Fierro. „Aber Bier, Schokolade, belgische Waffeln und Muscheln kennen und lieben wir alle. Gemeinsam mit Amber werde wir sicher was tolles kreieren.“ Dabei setzt er bewusst auch auf die Unterstützung von NawaRo Libera Amber de Tant. „Ohne Native geht so was nicht. Das muss schon authentisch werden.“

Ebenfalls wieder mit dabei ist Stefan Riedl von SR Catering. Er freut sich riesig, dass es wieder lost geht. „Das ist super. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen. Hoffentlich wird es wieder so erfolgreich wie beim letzten Mal.“ Riedl wird sich intensiv mit der Küche der USA, der Heimat von Samantha Cash und Julia Brown auseinandersetzen. „Da werden wir uns richtig reinfleischen. Schöne Steak braten. Burger gehören natürlich auch dazu und natürlich auch die entsprechenden Beilagen.“

Fischhaltig wird wohl der Eventspieltag von Tom Ammer, der in sein zweites Jahr im Volleyclub geht. Er wird sich mit den Spezialitäten Kanadas, der Heimat von Lindsay Kleuskens auseinandersetzen. „Ein Lachssteak wird da sicher mit dabei sein. Aber im Detail werden wir das Menü erst noch ausarbeiten“, so Ammer. Der erfahrene Caterer freut sich, dass Events im Volleyclub wieder möglich sind. „Letzte Saison war der Einsatz überschaubar. Wir hatten das Glück eine Veranstaltung machen zu dürfen. Ich hoffe, dass diese Saison normal läuft und wir nicht wieder durch Corona ausgebremst werden.“

Das gleiche denkt auch Alex Baumann vom ALEX im Hafen wieder im Volleyclub mit dabei ist. „Es ist immer schön, wenn sich Unternehmen in der Stadt engagieren, um eine Mannschaft in der 1. Bundesliga zu ermöglichen. Ich finde es toll, wenn sich die Leute für den Sport begeistern“, begründet Alex sein Engagement im Volleyclub. Das ALEX im Hafen wird sich der Küche der Niederlande, der Heimat von Außenangreiferin Puck Hoogers annehmen. „Da fällt einem sofort Matjes und Gouda ein!“, so Baumann. „Wir werden sicher ein tolles Menü kreieren, welches sowohl die Gäste, vor Allem aber auch die holländische Spielerin überzeugt.“

Die NawaRo-Spielerinnen aus den Ländern der Eventspieltage fungieren als Pate des Spieltages im Volleyclub. Im Vorfeld stehen sie für Informationen aus erster Hand den Caterern zur Verfügung und am Spieltag selbst werden sie dann im Volleyclub auch in den Fokus gerückt.

Für die perfekte Getränkebegleitung sorgen die Karmeliten Brauerei und Marco Schroll von Wein Schroll. „Wir haben für jedes Land die eine oder andere Spezialität in Petto. Darauf können sich die Gäste schon jetzt freuen“, erklärt Schroll, der sich rieisg darüber freut, dass im Volleyclub auch das Glas Wein nicht fehlt. „Wir haben zwar auch Alternativen, aber zu dem Guten Essen, dass die Caterer dort präsentieren gehört auch ein gutes Glaserl Wein dazu und auf einen Sieg müssen wir auch mit Prosecco anstoßen.“

Tickets für den Volleyclub bei den Heimspielen von NawaRo Straubing gibt es bei NawaRo Managerin Ingrid Senft (ingrid.senft@nawaro-straubing.de). Es gibt sowohl Saisonkarten als auch in begrenztem Umfang Tagestickets. Die Saison von NawaRo Straubing beginnt am 6. Oktober um 19.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den USC Münster. Der Volleyclub öffnet bei den Heimspielen jeweils eine gute Stunde vor dem Spielbeginn.

Volleyclub 2021/22

Catering

Getränke

Organisation

PARTNER DES VOLLEYCLUBS IN DER SAISON 2020/21

SR CATERING // RAIN
www.sr-catering.com

S’WIRTSHAUS // HAIDLFING
www.s-wirtshaus.com

FEINSCHMECKEREI & VINOTHEK AMMER // STRAUBING
https://www.ammer.de/

ALEX IM HAFEN // STRAUBING
https://www.alex-im-hafen.de/

QUARTIER.45 // STRAUBING
https://www.facebook.com/quartier.45.news/

SCHROLL WEIN UND FEINKOST // NEUKIRCHEN
www.weinschroll.de

KARMELITEN BRAUEREI // STRAUBING
www.karmleiten-brauerei.de

SERVICE.WERK // STRAUBING
www.servicewerk.net

Ihre Gastgeber im Volleyclub 2021/22

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!