NawaRo

in den sozialen Medien

Nach dem Heimspiel ist vor dem Heimspiel, denn bereits am Samstag gehts in der Volleyballarena NawaRo Straubing weiter: ab 20.00 Uhr sind wir gegen den SSC Palmberg Schwerin gefordert.

Tickets: https://www.nawaro-straubing.de/ticketshop/

Schulausflug mal anders - Schüler des Gymnasiums 🏫 Landau gegen Dresden mit von der Partie 🤟🏻 🧡🖤

Initiator Sebastian Wunder #Sportlehrer hat uns gestern mit seinen Schülern von der Tribüne aus unterstützt 👏🏼 - nach dem Spiel gesellten sich Laura Rodwald und Jana ...Krause zur Gruppe und durften sich dabei über kleine Geschenke 🎁 freuen 🤩

Danke, dass ihr da wart und Merci an Sebastian Wunder für die Orga 🫂

Heute heißt unser MVP #16 Laura Rodwald

Der MVP wird präsentiert von der Zech GmbH 👍

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

DSC Volleyball Damen nehmen den Dreier aus dem Gäuboden mit

0:3 (22:25, 18:25, 19:25)

Am Samstag (20.00 Uhr) gehts daheim gegen den SSC Palmberg Schwerin weiter.

📸 Fotostyle-Schindler.

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball ...#volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Gleich gehts los und das ist die Startformation, die unsere Coaches heute daheim gegen den Dresdner SC aufbieten 💪🏻

Die Starting-Six werden präsentiert von unserem Partner Grote Industries ❤️

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball ...#volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

#gameday - heute empfangen wir ab 19.00 Uhr keinen geringeren als den Dresdner SC 💪🏻

Im Volleyclub #vipbereich verwöhnt uns wie gewohnt Tom Ammer mit seinem Team Feinschmeckerei & Vinothek Ammer und für Daheimgebliebene überträgt SPORT1 live und in voller Länge 📺
...
Profitiere vom Kombiticket für die beiden Heimspiele: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/erstmals-weihnachtsdauerkarte-bei-nawaro-kombi-ticket-fuer-dresden-und-schwerin/

📸 Detlef Gottwald // Ammer T.

Diese Woche gehts rund - zwei Heimspiele warten auf unsere Fans in der turmair Volleyballarena!

Bereits morgen empfangen wir ab 19.00 Uhr den Dresdner SC und am Samstag gibt der SSC Palmberg Schwerin ab 20.00 Uhr seine Visitenkarte am Peterswöhrd ab!

Profitiere vom Kombiticket ...für die beiden Heimspiele: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/erstmals-weihnachtsdauerkarte-bei-nawaro-kombi-ticket-fuer-dresden-und-schwerin/

Image for shared link
Zwei Hammerspiele für NawaRo - NawaRo Straubing Volleyball

NawaRo empfängt am Dienstag Dresden (19 Uhr) und am Samstag Schwerin (20 Uhr) Blickt man in die Historie des Deutschen Frauen-Volleyballs, dann sind...

www.nawaro-straubing.de
09.10.2022  | 

Drei weitere gute Tests von NawaRo

Zwei Wochen vor dem Saisonstart nähert sich Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing langsam aber sicher seiner Startform an. Beim Testwochenende gelangen NawaRo gegen Pfeffingen ein Sieg und ein Unentschieden. Gegen Ligakonkurrenz Erfurt unterlag NawaRo knapp mit 2:3.

Das ist umso bemerkenswerter, da NawaRo zuletzt zwei Verletzungen heimsuchten. Außenangreiferin Carlyle Nusbaum zog sich einen Muskelbündelriss zu und wird in dieser Saison wohl nicht für NawaRo auflaufen können. Libera Amber de Tant hatte sich in Stuttgart am Finger verletzt und befindet sich aktuell in der Reha. Ob sie zum Saisonstart schon wieder einsetzbar ist, ist derzeit noch nicht sicher. Zudem laboriert Mittelblockerin Shealyn McNamara an einer Gehirnerschütterung, die sie sich bei einem Block in der Schweiz zugezogen hatte.

Libero-Talent Toni Herpich gefordert

Ihre Aufgabe übernimmt aktuell die zweite Libera im Team. Das Straubinger Talent Antonia Herpich spielt dabei sehr solide und ermöglicht es ihrem Team in jeder Partie um den Sieg mitspielen zu können. Das gelang auch am Freitagnachmittag, als gegen den Schweizer Erstligisten Smash PFeffingen die zwei langen Sätze im Testspiel gewonnen werden konnten. Am Ende stand ein 2:2 Unentschieden (25:19, 27:25, 8:15, 13:15).

Enges Duell mit Erfurt

Im zweiten Spiel des Wochenendes ging es am Samstag gegen Ligakonkurrent Schwarz-Weiß Erfurt. Dabei spielte NawaRo im ersten Satz bärenstark (25:16). Danach konnte Erfurt die Sätze zwei und drei knapp gewinnen (22:25, 23:25). Im vierten Satz hatte NawaRo knapp die Nase vorn (26:24). Im Tie-Break fiel das Momentum am Ende wieder zu den Gästen, die sich den Tie-Break mit 15:17 sichern konnten.

Klarer Sieg gegen Pfeffingen am Sonntag

Am Sonntag folgte ein weiterer Vergleich mit Smash Pfeffingen. Dieses Spiel sollte eine klare Sache für NawaRo werden. Mit 3:0 Sätzen (25:16, 25:23, 25:18) setzten sich die Niederbayern durch und können jetzt mit einem guten Gefühl in die letzten drei Trainingswochen vor dem Saisonstart gehen. „Dieses Wochenende war sehr hilfreich, um Spielsituationen zu kreieren, die wir aktuell angesichts der Personalsituation nicht üben können“, so das Fazit von NawaRo Coach Lukasz Przybylak. „Wir haben noch viele kleine Dinge, die wir verbessern müssen, aber in unserem Spiel können wir bereits vieles aus dem Training abrufen. Wichtig ist auch zu sehen, dass unser Team nie den Glauben verliert und trotz der aktuell vielen Verletzten immer bis zum Schluss kommt.“ Für die kommenden drei Wochen gilt es jetzt eine Aufgabe für das Trainerteam zu lösen. „Nach dem Saisonaus für Carlyle müssen wir diesen Ausfall kompensieren in der Saison. Wir sind guter Dinge, dass Shealyn und Amber bald wieder ins Training einsteigen können und wir dann wieder das komplette Potential unseres Teams abrufen können“, so der polnische Coach.

Noch ein Test bis zum Start

Vor dem Saisonstart wird es noch einen Test geben. Am 22. Oktober ist NawaRo in Altdorf zu Gast. In der Heimat des ehemaligen NawaRo Coach Benedikt Frank geht es gegen dessen aktuelles Team VC Wiesbaden. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Die Saison startet für NawaRo am 29. Oktober bei den Ladies in Black Aachen, ehe es eine Woche später am 5. November, 20 Uhr in Straubing zum Niederbayern-Derby kommt. Saisontickets und Tickets für das Derby gibts bereits im NawaRo-Ticketshop von vivenu, der NawaRo Geschäftsstelle und beim Leserservice des Straubinger Tagblatts am Ludwigsplatz in Straubing.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!