Am Mittwoch haben sich NawaRo Straubing und die Roten Raben Vilsbiburg zu einem Testspiel verabredet. In einem engen Match zog NawaRo zwar mit 1:3 (25:15, 12:25, 23:25, 23:25) den Kürzeren, bot aber eine gute Leistung.
Wie schon in den vorangegangenen Spielen gab Straubings Coach Lukasz Przybylak all seinen Spielerinnen Einsatzzeiten. An diesem Wochenende folgt der nächste Härtetest. NawaRo startet beim hummel-Cup in Stuttgart. Dort treffen die Straubingerinnen auf den amtierenden Deutschen Meister Allianz MTV Stuttgart und auf den französischen Top-Club Neptunes de Nantes Volleyball.
In beiden Spielen wird NawaRo als Außenseiter ins Rennen gehen und alles reinwerfen. „Das wird ein guter Test für die neue Saison“, ist sich Straubings Coach Lukasz Przybylak sicher.
Bis zum Saisonstart am 5. November stehen noch ein knappes Dutzend weiterer Testspiele an. In diesen gilt es die positive Entwicklung weiter fortzusetzen, um dann bereit für das Derby gegen die Roten Raben Vilsbiburg zu sein. Tickets für die Partie gibt es bereits im Online-Ticket-Shop von NawaRo und der NawaRo-Geschäftsstelle. Diese ist täglich von 9 bis 14 Uhr geöffnet.
Fotos: Hermann Boxleitner