NawaRo

in den sozialen Medien

Nach dem Heimspiel ist vor dem Heimspiel, denn bereits am Samstag gehts in der Volleyballarena NawaRo Straubing weiter: ab 20.00 Uhr sind wir gegen den SSC Palmberg Schwerin gefordert.

Tickets: https://www.nawaro-straubing.de/ticketshop/

Schulausflug mal anders - Schüler des Gymnasiums 🏫 Landau gegen Dresden mit von der Partie 🤟🏻 🧡🖤

Initiator Sebastian Wunder #Sportlehrer hat uns gestern mit seinen Schülern von der Tribüne aus unterstützt 👏🏼 - nach dem Spiel gesellten sich Laura Rodwald und Jana ...Krause zur Gruppe und durften sich dabei über kleine Geschenke 🎁 freuen 🤩

Danke, dass ihr da wart und Merci an Sebastian Wunder für die Orga 🫂

Heute heißt unser MVP #16 Laura Rodwald

Der MVP wird präsentiert von der Zech GmbH 👍

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

DSC Volleyball Damen nehmen den Dreier aus dem Gäuboden mit

0:3 (22:25, 18:25, 19:25)

Am Samstag (20.00 Uhr) gehts daheim gegen den SSC Palmberg Schwerin weiter.

📸 Fotostyle-Schindler.

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball ...#volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Gleich gehts los und das ist die Startformation, die unsere Coaches heute daheim gegen den Dresdner SC aufbieten 💪🏻

Die Starting-Six werden präsentiert von unserem Partner Grote Industries ❤️

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball ...#volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

#gameday - heute empfangen wir ab 19.00 Uhr keinen geringeren als den Dresdner SC 💪🏻

Im Volleyclub #vipbereich verwöhnt uns wie gewohnt Tom Ammer mit seinem Team Feinschmeckerei & Vinothek Ammer und für Daheimgebliebene überträgt SPORT1 live und in voller Länge 📺
...
Profitiere vom Kombiticket für die beiden Heimspiele: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/erstmals-weihnachtsdauerkarte-bei-nawaro-kombi-ticket-fuer-dresden-und-schwerin/

📸 Detlef Gottwald // Ammer T.

Diese Woche gehts rund - zwei Heimspiele warten auf unsere Fans in der turmair Volleyballarena!

Bereits morgen empfangen wir ab 19.00 Uhr den Dresdner SC und am Samstag gibt der SSC Palmberg Schwerin ab 20.00 Uhr seine Visitenkarte am Peterswöhrd ab!

Profitiere vom Kombiticket ...für die beiden Heimspiele: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/erstmals-weihnachtsdauerkarte-bei-nawaro-kombi-ticket-fuer-dresden-und-schwerin/

Image for shared link
Zwei Hammerspiele für NawaRo - NawaRo Straubing Volleyball

NawaRo empfängt am Dienstag Dresden (19 Uhr) und am Samstag Schwerin (20 Uhr) Blickt man in die Historie des Deutschen Frauen-Volleyballs, dann sind...

www.nawaro-straubing.de
© fotostyle-schindler.de
22.11.2022  | 

NawaRo setzt auf Auswärtsstärke

Niederbayerns Volleyball Bundesligist heiß auf TV-Spiel am Mittwochabend

Die Saison von NawaRo Straubing in der 1. Volleyball Bundesliga ist derzeit umgekehrt zu den Vorjahren. Während das Team zu Hause nicht an seine Top-Leistung herankommt, klappt es auswärts recht gut.

Neben dem Sieg in Aachen steht hier auch ein enges Match in Stuttgart in der Statistik, wo das Straubinger Team zwar mit 0:3 beim Double-Sieger unterlag, jedoch durchaus die Chance gehabt hätte einen Satz für sich zu entscheiden. Am Mittwochabend (19 Uhr) geht es beim VC Wiesbaden aufs Feld.

Der VCW hat in dieser Saison eine starke Mannschaft zusammengestellt, die von Straubings ehemaligen Coach Benedikt Frank trainiert wird. Bislang steht bei den Hessinnen aber nur ein Punkt zu Buche. Diesen sicherte sich das Team um die Top-Angreiferinnen Lena Große Scharmann, Tanja Großer und Nina Herelova am vergangenen Wochenende zu Hause gegen Dresden. Die Ergebnisse sind umso überraschender, da die drei Angreiferinnen zusammen mehr Punkte für sich verbuchen konnten, als der gesamte Straubinger Angriff. Das liegt aber auch mit daran, dass Wiesbaden bereits vier Sätze mehr in der Saison gespielt hat. Das Team von Trainer Benedikt Frank ist jedenfalls heiß darauf gegen Straubing den ersten Sieg einzufahren: „Straubing hat nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen. Ich verspreche ein interessantes Match, in dem wir „all in“ gehen werden“, so Frank.

Bei NawaRo Straubing ist derzeit noch offen, ob die beiden zuletzt ausgefallenen Spielerinnen Agata Michalewicz und Shealyn McNamara spielen können. Trotzdem sieht Straubings Coach sein Team nicht chancenlos. „Die Mädels sind on Fire und haben sehr gut trainiert.“ Inwieweit die drei Niederlagen am Stück am Selbstbewusstsein des Teams gekratzt haben, kann Przybylak aktuell nicht sagen. „Der Kopf ist ein wichtiger Faktor, aber wir werden alles dafür tun, dass die Mädels bestens vorbereitet auf dem Feld stehen“, verspricht Przybylak.

Live-Übertragung im Free-TV auf sport1

Für ihn ist die Favoritenrolle in dem Duell klar verteilt. „Wiesbaden hat eine sehr gut zusammengestellte Mannschaft. Für mich sind sie noch überraschend ohne Sieg.“ Damit das so bleibt, wird Przybylak wieder eine riskante Aufschlagtaktik vorgeben. „Wir müssen im Aufschlag viel Druck machen, damit Wiesbaden sein Angriffsspiel nicht so gut aufziehen kann.“ Somit würde es Straubings Block leichter haben Zugriff auf die Bälle zu bekommen. Der Block ist aktuell das Sahnestück im Straubinger Spiel. Mit Mittelblockerin Jasmin Sneed steht die aktuell beste Blockspielerin der Liga im Kader von NawaRo. Mit Laura Rodwald ist zudem eine weitere ausgewiesene Blockexpertin im Team. Für sie wird es ein besonderes Match. In der vergangenen Saison stand die Hessin noch im Kader des Zweitliga-Teams des VC Wiesbaden und hatte auch den einen oder anderen Auftritt im Erstliga-Team des VCW.

Wie die Rückkehr von Laura Rodwald in die Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden ablaufen wird, dass können die Straubinger Fans live im Free-TV verfolgen. Ab 19 Uhr überträgt sport1 die Partie als Spiel der Woche live.

Spezialticket für Double-Header Dresden/Schwerin

Für die kommenden beiden Heimspiele am Dienstag, 29. November, 19 Uhr gegen Dresden und Samstag, 3. Dezember, 20 Uhr bietet NawaRo ein Kombiticket an. Mit dem Doubleheader-Dresden/Schwerin-Ticket können die Fans zum Preis von 20 Euro (Ermäßigt: 16 Euro, Kinder: 14 Euro) beide Spiele sehen. Die Einzeltickets für die Partien kosten 16 Euro (Ermäßigt: 14 Euro, Kinder: 12 Euro). Die Tickets sind im Online-Ticketshop von NawaRo (https://vivenu.com/seller/nawaro-straubing-7x5g) und beim Leserservice des Straubinger Tagblatts erhältlich.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!