NawaRo

in den sozialen Medien

Glückwunsch lieber "Vogti" und natürlich auch danke für die stets 1AAAAAAAAAAAA-Versorgung!!!

Wir sind froh, dass wir dich haben!
Und den Peter (Kunzmann), und den Andreas Wallner Personal Training und vor allem die Chrissi Haimerl die Martina Reil vom Reha Zentrum ...Straubing ... 🥰

#fotoshooting mit the one and only Fotoatelier am Hafen/Foto Popp - German Popp 😘 📸

Was kommt denn da schönes auf uns zu?! 🤔

Nur so viel vorweg: Primär gehts um den Printbereich 😅 #autogramm ✍️

Wir senden herzliche Grüße an unsere Fans, Partner und Sponsoren, ehrenamtliche Helfer und alle, die es mit NawaRo Straubing halten 🧡🖤

🎄 🕯 Fühlt Euch gedrückt 🫂

PS: wessen Adventskranz/Gesteck ist das?
Was denkt ihr? 🤔 😅

Schade - durch ein 0:3 in Stuttgart (18:25, 18:25 und 12:25) scheiden wir aus dem DVV-Pokal aus.

Unser MVP des Abends #11 Amber de Tant

Weiter gehts wie folgt:

👉🏻 Sa. 04.12.21 at Schwarz-Weiss Erfurt (18.00 Uhr)

👉🏻 Sa. 11.12.21 at Ladies in Black ...Aachen (18.00 Uhr)

🧡🖤 Sa. 18.12.21 #niederbayernderby at home vs. Rote Raben Vilsbiburg (19.30 Uhr)

Warm-UP 😊 🙌🏻 DVV-Pokal-Viertelfinale 🧡🖤

Auswärts bei Allianz MTV Stuttgart

Los gehts um 19.30 Uhr - SPORT1extra überträgt die Begegnung live und in voller Länge 📺

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball ...#volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra

Anschwitzen in der Scharrena 😊🙌🏻

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra

GameDay - heute heißt es für uns in Stuttgart "do or die"

Pokal-Viertelfinale vs. Allianz MTV Stuttgart 💪

Los gehts um 19.30 Uhr - SPORT1extra überträgt die Begegnung live und in voller Länge 📺

Den Vorbericht gibts auf unserer Homepage ...www.nawaro-straubing.de 📲

📷 Fotostyle-Schindler.

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra

Auf ins Schwabenländle - morgen Pokalfight bei Allianz MTV Stuttgart! #viertelfinale 😍

Los gehts um 19.30 Uhr - SPORT1extra überträgt die Begegnung live und in voller Länge 📺

Den Vorbericht gibts hier: https://bit.ly/3nThYX3

Bei Sport1extra ist der VBL-Ligapass ...am heutigen Black Friday 30% günstiger als regulär erhältlich. 😎 - Link in den Kommentaren.

📷 Fotostyle-Schindler.

13.11.2021  | 

Sätze in Dresden waren zu lang für NawaRo

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing hat sein Auswärtsspiel beim Dresdner SC mit 0:3 (16:25, 17:25, 16:25) verloren. Dabei hatte NawaRo in jedem der Durchgänge bis zur zweiten Technischen Auszeit sehr gut mitgehalten. Im letzten Satzdrittel konnte sich jeweils der Titelverteidiger deutlich absetzen.

Im ersten Satz präsentierte sich NawaRo zunächst mit viel Respekt vor dem amtierenden Deutschen Meister. Dieser konnte sich schnell absetzen (7:12). In der Folge legte das junge Straubinger Team den Respekt ab und kam bis auf einen Punkt heran. Beim Stand von 14:15 aus Straubinger Sicht nahm Dresdens Coach Alexander Waibl eine taktische Auszeit. In dieser brachte er seine Damen wieder auf Kurs. NawaRo seinerseits hatte in der Folge Probleme in der Annahme und nutzte seine Chancen am Netz nicht mehr konsequent, so dass sich der Favorit wieder absetzen und den Satz für sich entscheiden konnte (16:25).

NawaRo führt lange im zweiten Satz

Nach der kurzen Pause zeigte NawaRo zunächst wie verändert. Die Niederbayern nutzten konsequent ihre Chancen und setzten sich ab (8:5). Bis zur zweiten technischen Auszeit konnten die Straubingerinnen die Partie weiter offen halten durch zahlreiche spektakuläre Abwehraktionen (14:16). Danach zog der amtierende Meister das Tempo wieder an und setzte sich entscheidend ab. Den Satz beendete ein Dresdner Block, den die Sachsen gegen einen Rückraumangriff von Puck Hoogers perfekt gestellt hatten (17:25).

Der dritte Satz begann zunächst wieder erste. Dresden setzte sich schnell ab (2:5). NawaRo kämpfte sich dann wieder zurück und hielt den Satz offen (11:12). Doch bereits ab der zweiten technischen Auszeit hatte der Favorit aus Sachsen sich entscheidend abgesetzt (12:16). Nach der Auszeit setzte sich Dresden weiter ab und ließ nur noch vier weitere Punkte der Straubingerinnen zu (16:25).

Marie Hänle sammelt nächste MVP-Medaille

Letztlich lässt sich bei allen drei Durchgängen ein Muster erkennen. NawaRo konnte seine Leistung nicht konstant abrufen, war aber immer bei der zweiten technischen Auszeit noch im Rennen um den Satzgewinn. Danach setzten sich jedoch die Gastgeberinnen entscheidend ab, auch weil NawaRo in der entscheidenden Satzphase ein paar Eigenfehler zu viel unterliefen. MVP auf Straubinger Seite wurde nach der Partie Diagonalspielerin Marie Hänle, die sich damit ihre vierte MVP-Medaille der Saison sichern konnte. Auf Seiten des DSC ging die Auszeichnung an Juliane Wesser.

Samstag Heimspiel gegen VC Wiesbaden

Doch nach diesem Match brauchen sich die Straubingerinnen nicht zu verstecken. Sie hatten dem Meister Dresden phasenweise hervorragend Paroli geboten. Darauf gilt es für die kommenden Aufgaben aufzubauen. Die nächste steht bereits am kommenden Samstag an. Um 19.30 Uhr empfängt NawaRo dann den VC Wiesbaden mit Ex-Coach Benedikt Frank und der ehemaligen Straubinger Topscorerin Lena Große Scharmann. Tickets für die Partie gibt es bereits im Online-Ticket-Shop von NawaRo (www.nawaro-straubing.de/ticketshop/). Auch die Abendkasse wird am kommenden Samstag wieder geöffnet sein. Diese öffnet um 18.30 Uhr. In der gesamten turmair Volleyballarena gilt 2G. Das heißt ausschließlich vollständig geimpfte und von Corona genesene Fans dürfen eingelassen werden.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!