NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
06.08.2018  | 

NawaRo Beach Camp feiert erfolgreich Premiere

Bei tropischen Temperaturen fand in der vergangenen Woche das 1. NawaRo Beach Camp auf dem Beachvolleyball-Platz des FTSV Straubing statt. Nach fünf Tagen intensivem Training zieht Organisator Rudolf Knipfel ein positives Fazit.

„Wir hatten an den fünf Tagen 46 Mädchen beim Training“, freut sich der Jugendtrainer des FTSV Straubing. „Darunter waren etwa 30 Anfänger.“ Trainiert wurde in fünf verschiedenen Leistungsgruppen am Vormittag und am Nachmittag jeweils ein Turnier gespielt. Bei diesem konnten die Mädels aus den Anfängergruppen auch den Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsgruppe schaffen. So wurden die Trainingsgruppen jeden Tag neu aufgestellt.

Das Trainerteam des FTSV mit Rudolf Knipfel, Wolfgang Schellinger, Mirko Schirmer, Nicol Jordan, Sarah Pötschke, Antonia Bonta und Karin Dietl sorgten für abwechslungsreiche Trainingseinheiten. Das Küchenteam Inna Knipfel und Gisela Schellinger sorgten für die sportgerechte Ernährung in der Mittagspause. 

„Wir hatten ein mehr als erfolgreiches Beach Camp“, freut sich Organisator Knipfel. „Wir hatten viele neue und sehr sportbegeisterte Mädchen im Training, die selbst in den Pausen ständig am Ball waren und spielen wollten“, erklärt der junge Trainer des Volleyball Leistungsstützpunkts Straubing. „Fast alle haben auch die kompletten fünf Tage mit bis zu sieben Stunden Training pro Tag durchgehalten. Das war angesichts der hohen Temperaturen nicht selbstverständlich und freut mich umso mehr“, zollt Knipfel den Teilnehmern Respekt.

Nach dem großen Erfolg des Beach Camps versprach Knipfel, dass es auch im kommenden Jahr wieder ein Beach Camp in Straubing geben wird. Außerdem plant er ein Frühjahrs Hallenvolleyball-Camp 2019. Das reguläre Training der Mini-Gruppe des FTSV Straubing Volleyball beginnt wieder nach den Sommerferien. Dann wird wieder im Institut für Hören und Sprache trainiert – am Montag von 17-19 Uhr und am Freitag von 15-17 Uhr. „Auch hier freuen wir uns immer über neue sportbegeisterte Mädchen“, lädt Knipfel alle ein, die beim 1. NawaRo Beach Camp nicht dabei sein konnten. Bei Fragen können sich die Eltern auch vorab bei Rudolf Knipfel via E-Mail (rudolf.k95(at)gmail.com) melden.

« »