Mit Nici Mergenthaler konnte Karl Kaden, Geschäftsführer NawaRo Straubing, eine Allzweckwaffe für die Gäubodenstäder gewinnen. In erster Linie für den Außenangriff eingeplant, kann Nici Mergenthaler mehrere Positionen spielen und damit ihrer Mannschaft helfen. „Ich freue mich darauf, meine Karriere in Straubing fortsetzen zu können. Die 2. Bundesliga Pro ist eine Herausforderung im positiven Sinne. Mein persönlicher Anspruch ist möglichst hochklassig und erfolgreich zu spielen“, sagt Nici Mergenthaler.
„Nici hat im Laufe Ihrer Karriere viel gewonnen und kann somit auf einen großen Erfahrungsschatz bauen. Sie brennt nach wie vor für die Sportart und ist auch deswegen für eine Führungsrolle vorgesehen. Nici bringt ebenso einen hohen IQ mit und kann ein Spiel gut lesen. Aufgrund ihrer beruflichen Erfahrung als Internistin ist sie für uns auch als Mannschaftsärztin wertvoll“, merkt Karl Kaden an.
Nicoletta Mergenthaler war im Laufe ihrer bisherigen Karriere u. a. für die TG Bad Soden, TB/ASVRegenstauf, NawaRo Straubing und den TV Dingolfing aktiv. Für NawaRo Straubing wird die 36-jährige mit der Nummer 9 auflaufen.
Kader NawaRo Straubing – Stand 27. Juli 2023
Ismaili, Valbona – Janetzke, Naomi – Koob, Franziska – Liu, Yina und Mergenthaler, Nicoletta.
Trainer: Tomasz Wasilkowski.
