NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
15.10.2022  | 

Ein echter „Flummi“ im NawaRo-Trikot

Mittelblockerin Jasmin Sneed begeistert durch ihre Athletik

Mit 1,83m verfügt NawaRo Straubings Mittelblockerin Jasmin Sneed nicht über das übliche Gardemaß. Doch, auch wenn ihre Gegnerinnen zum Teil 20cm größer sind, findet Sneed in Angriff und Block ihre Lösungen.

Möglich macht das ihre perfekte Athletik und ihre positive Energie, die sie versprüht, wenn sie auf dem Feld steht. „Die Energie im Team und um das Team herum ist absolut positiv und leistungsfördernd. Das ist eine Umgebung, die einem den richtigen Drive gibt“, freut sich die Amerikanerin über ihre neue Aufgabe. Bei ihrem letztjährigen Club in Frankreich sei das gänzlich anders gewesen.

In der Vorbereitung hat Sneed bereits mehrfach ihr Können aufblitzen lassen. Doch, das sei noch lange nicht alles, verspricht die 24-jährige. „Da ist noch viel mehr im Tank. Wir sind immer noch in der Vorbereitung. Ich freue mich darauf, in der Bundesliga zu spielen und als Spielerin zu wachsen.“ Dabei kommt es Sneed entgegen, dass die Mittelblocker bei NawaRo in der kommenden Saison auch im Angriff mehr Verantwortung bekommen. „Es ist toll, mit einem Zuspieler zu spielen, der viel über die Mitte spielt. Das ist im Volleyball oft anders. Es ist toll, dass ich auch in der Offensive voll eingebunden bin.“

In Bezug auf die athletische Fitness ist Sneed glücklich, mit NawaRo Straubings Athletiktrainer Andreas Wallner trainieren zu können. „Walli ist begeisternd. Ich lerne jeden Tag etwas Neues von ihm.“ Für junge Spieler hat sie dann auch gleich einen Tipp parat, wie man durch ungeliebte Übungen kommt. „Man muss immer die richtige Einstellung ins Training mitbringen und darf nie das große Ziel aus den Augen verlieren. Das hilft einem diese Übungen bestmöglich zu absolvieren.“

Wenn Sneed nicht in der Volleyballhalle beim Training ist, dann war sie in den letzten Wochen oft an der Donau. „Ich bin dort sehr gerne, nehme meine Yoga-Matte mit. Dann suche ich mir ein ruhiges Plätzchen, lese ein bisschen oder genieße einfach nur die Natur.

Doch mehr noch als die Natur genießt es Sneed in einer Halle vor Fans Volleyball zu spielen. „Die Fans haben eine sehr wichtige Rolle. Sie geben uns Energie, wenn wir sie brauchen. Ich kann es kaum erwarten in einer vollen Halle zu spielen und gemeinsam mit ihnen Punkte zu feiern!

Die erste Gelegenheit in der heimischen Halle zu performen hat Sneed mit ihrem Team am 5. November. Dann steigt um 20 Uhr das Niederbayern-Derby gegen die Roten Raben Vilsbiburg. Tickets für die Partie und auch die Saisontickets gibt es bereits im Online-Ticket-Shop von NawaRo, in der NawaRo Geschäftsstelle (Mo-Fr. 10-14 Uhr) und beim Leserservice des Straubinger Tagblatts am Ludwigsplatz 26.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!