NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
16.10.2022  | 

Ruhiger Typ mit spektakulärer Spielweise

NawaRo Zuspielerin Agata Michalewicz liebt den schnellen Pass

Die Polin Agata Michalewicz ist nun seit zwei Monaten in Straubing und hat sich in ihrem neuen Team NawaRo Straubing bereits sehr gut eingelebt. Jetzt fiebert sie dem Saisonstart am 29. Oktober in Aachen und noch viel mehr dem Derby am 5. November in der heimischen turmair Volleyballarena entgegen.

„Ich habe schon so viel Positives über die NawaRo-Fans gehört“, erklärt die 24-jährige. „Ich kann es kaum, erwarten endlich vor ihnen zu spielen.“ Michalewicz zählt dabei nicht zu den Spielerinnen, die man lautstark auf dem Feld erlebt. Vielmehr begeistert sie durch spektakuläre schnelle Pässe, die es ihren Angreiferinnen leichtmachen, sich gegen den gegnerischen Block durchzusetzen. Zudem spielt sie sehr gerne über die Mitte. Das ist auch der Grund, weshalb sie in dieser Saison für NawaRo am Netz steht. Denn Coach Lukasz Przybylak vertritt eine ähnliche Spielphilosophie.

Zudem versteht sich die 1,81m große Zuspielerin als ein echter Team-Player. „Jeder hilft dem anderen auf und abseits des Feldes. Das ist die beste Voraussetzung, dass jede im Team sich stetig weiter verbessern kann. Unser Team hat viel Potential“, ist sich die Polin sicher. „Wir wollen in die Playoffs kommen und natürlich in jedem Spiel unser Bestes geben“, gibt sie die Marschroute für ihr Team vor.

In Straubing fühlt sich Michalewicz mittlerweile richtig wohl. „Am Anfang war es ein bisschen schwer“, erinnert sie sich an ihre ersten Tage in einem fremden Land. „Aber jetzt ist es richtig gut. Ich lerne eine neue Kultur und Lebensart kennen. Es macht riesig Spaß, ein Teil von NawaRo zu sein.“ Einen großen Anteil daran hat ihre Mitbewohnerin und Co-Kapitänin Amber de Tant. „Ich denke, wir sind uns vom Charakter her sehr ähnlich. Daher klappt das sehr gut bei uns in der WG.“ Die Gespräche drehen sich dabei vor allem um Volleyball. „Aber natürlich sind auch Alltagsthemen und auch Gefühle immer wieder Thema. Das ist auch sehr wichtig, da im Volleyball die mentale Fitness sehr wichtig ist, um Erfolg zu haben.“

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!