NawaRo

in den sozialen Medien

Die Trainingswoche ist rum 💪🏻 🧡🖤

Wir haben ordentlich rangeklotzt, aber hey, Volleyballspieler werden schließlich im Sommer gemacht 😎 🤝

Trainer Bernhard Prem weilt auf A-Trainer-Lehrgang, deshalb haben wir Michael Adlhoch - aus dem Jugendtrainer-Team - ...hochgezogen 👍🏼 #goodjoob JUNGE!

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Leistungstest im FRITZ in Straubing - Fitness, Physio, Gesundheit und Training mit unserem Athletiktrainer Andreas Wallner 🧡🖤

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing ...#niederbayern

Physio-Check im Reha Zentrum Straubing 🧡🖤

Martina, Susi und Steffi prüfen das komplette Team auf „Herz und Nieren“ 👍🏼

Wenn das kein #beachcamp ist , bei den Temperaturen 😅 ☀️

Profis und Kids bilden eine Einheit, haben Spaß und sind mit Feuereifer bei der Sache 👌🏻

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing ...#miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Schwitzen für die neue Saison 🧡🖤

Ein Teil unseres Kaders ist bereits beisammen und bereitet sich auf die neue Runde vor 💪🏻

#beachcamp 😍 ☀️

Mit „Bundesliga-Unterstützung“ in Person von Lukasz Przybylak, Olivia Nicholson, Toni Herpich und Emi Jordan macht das #beachcamp gleich doppelt so viel Spaß 😋

Regionalfernsehen zu Gast bei den NawaRo-Talents und im Gespräch mit Karl Kaden und Co. 🎤

Der Beitrag wird kommende Woche bei NIEDERBAYERN TV Deggendorf-Straubing zu sehen sein 👍🏼 📺

05.01.2022  | 

Gegen Potsdam aus Not eine Tugend machen

Seit Wochen plagen Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing große Personalsorgen. Trotzdem geht die Liga weiter. Am Samstag empfängt NawaRo das Spitzenteam SC Potsdam.

Auch die Gäste aus Potsdam mussten zwischen den Jahren eine Personalveränderung hinnehmen. Außenangreiferin Vanessa Agbortabi verließ die Brandenburgerinnen in Richtung Frankreich. Trotzdem schätzt Straubings Chefcoach Bart-Jan van der Mark das Team aus Potsdam sehr stark ein: „Sie gehören ohne Frage zu den Top-Teams der Liga“, so van der Mark. „Man muss abwarten, wie sich der Abgang von Agbortabi auf das Spiel der Gäste auswirken wird. Ich denke, es wir mehr Last im Angriff auf Laura Emonts zukommen.“ Emonts ist eine der Spielerinnen, die seit Jahren in bestechender Form bei Potsdam sind.

Bei NawaRo ist in Sachen Verletzte weiter alles unverändert. Marie Hänle (Bänderverletzung) und Samantha Cash (Knieverletzung) befinden sich in der Reha und bei Elisabeth Kettenbach heißt es nach ihrer Erkrankung weiter geduldig sein. Hinzu kommen angeschlagene Spielerinnen. „Die Pause hat bei Sabrina Krause und Lindsay Kleuskens noch nicht die erhoffte Besserung erbracht, sodass wir die gleiche Ausgangssituation, wie vor dem Jahreswechsel haben“, erklärt van der Mark.

Der Coach will mit seinem Team den Kopf nicht in den Sand stecken. „Verletzungen gehören zum Sport dazu und wir müssen jetzt einfach das Beste aus der Situation machen.“ Van der Mark freut sich, dass auch beim Spiel gegen Potsdam wieder Fans live in der Halle mit dabei sein dürfen. „Das hilft uns sehr“, ist sich der Coach sicher. „Gegen Vilsbiburg konnten so unsere jungen Wilden ein tolles Spiel abliefern. Schade, dass wir uns gegen die Raben nicht mit Punkten belohnen konnten.“

Ob es gegen Potsdam für Punkte reichen wird, ist angesichts der Personalsituation schwer abzusehen. „Die Mädels werden jedenfalls alles reinwerfen, um sich einen Satz oder auch mehr zu sichern“, verspricht er einmal mehr ein bis zum Umfallen kämpfendes Team.

Spielbeginn am Samstag ist um 19.30 Uhr. Tickets für die Partie gibt es exklusiv im Online-Ticket-Shop von NawaRo. Für den Einlass gilt 2G+. Das heißt Geimpfte und Genesene erhalten Zutritt mit einem tagesaktuellen negativen Schnelltest. Zudem erhalten Fans Zutritt, deren Booster-Impfung bereits 14 Tage zurückliegt. Vor dem Spiel besteht die Möglichkeit an der Schnellteststation von SANONDAF direkt vor der Halle eine Schnelltest zu machen.

Für alle, die nicht selbst in der turmair Volleyballarena vor Ort sein können, gibt es die Chance die Partie bei sport1extra via Livestream zu verfolgen.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!