NawaRo

in den sozialen Medien

Nach dem Heimspiel ist vor dem Heimspiel, denn bereits am Samstag gehts in der Volleyballarena NawaRo Straubing weiter: ab 20.00 Uhr sind wir gegen den SSC Palmberg Schwerin gefordert.

Tickets: https://www.nawaro-straubing.de/ticketshop/

Schulausflug mal anders - Schüler des Gymnasiums 🏫 Landau gegen Dresden mit von der Partie 🤟🏻 🧡🖤

Initiator Sebastian Wunder #Sportlehrer hat uns gestern mit seinen Schülern von der Tribüne aus unterstützt 👏🏼 - nach dem Spiel gesellten sich Laura Rodwald und Jana ...Krause zur Gruppe und durften sich dabei über kleine Geschenke 🎁 freuen 🤩

Danke, dass ihr da wart und Merci an Sebastian Wunder für die Orga 🫂

Heute heißt unser MVP #16 Laura Rodwald

Der MVP wird präsentiert von der Zech GmbH 👍

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

DSC Volleyball Damen nehmen den Dreier aus dem Gäuboden mit

0:3 (22:25, 18:25, 19:25)

Am Samstag (20.00 Uhr) gehts daheim gegen den SSC Palmberg Schwerin weiter.

📸 Fotostyle-Schindler.

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball ...#volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Gleich gehts los und das ist die Startformation, die unsere Coaches heute daheim gegen den Dresdner SC aufbieten 💪🏻

Die Starting-Six werden präsentiert von unserem Partner Grote Industries ❤️

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball ...#volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

#gameday - heute empfangen wir ab 19.00 Uhr keinen geringeren als den Dresdner SC 💪🏻

Im Volleyclub #vipbereich verwöhnt uns wie gewohnt Tom Ammer mit seinem Team Feinschmeckerei & Vinothek Ammer und für Daheimgebliebene überträgt SPORT1 live und in voller Länge 📺
...
Profitiere vom Kombiticket für die beiden Heimspiele: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/erstmals-weihnachtsdauerkarte-bei-nawaro-kombi-ticket-fuer-dresden-und-schwerin/

📸 Detlef Gottwald // Ammer T.

Diese Woche gehts rund - zwei Heimspiele warten auf unsere Fans in der turmair Volleyballarena!

Bereits morgen empfangen wir ab 19.00 Uhr den Dresdner SC und am Samstag gibt der SSC Palmberg Schwerin ab 20.00 Uhr seine Visitenkarte am Peterswöhrd ab!

Profitiere vom Kombiticket ...für die beiden Heimspiele: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/erstmals-weihnachtsdauerkarte-bei-nawaro-kombi-ticket-fuer-dresden-und-schwerin/

Image for shared link
Zwei Hammerspiele für NawaRo - NawaRo Straubing Volleyball

NawaRo empfängt am Dienstag Dresden (19 Uhr) und am Samstag Schwerin (20 Uhr) Blickt man in die Historie des Deutschen Frauen-Volleyballs, dann sind...

www.nawaro-straubing.de
29.12.2021  | 

Ehemalige Straubingerinnen sorgen für Schweriner Sieg

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing hat sich trotz großer Verletzungssorgen am Mittwochabend gut beim SSC Palmberg Schwerin präsentiert. Letztlich sorgten mit Anne Hölzig und Frauke Neuhaus zwei ehemalige Straubingerinnen für die 0:3 Niederlage von NawaRo (18:25, 20:25, 21:25).

Der erste Satz verlief zunächst, wie von den Experten erwartet. Die Schwerinerinnen setzten sich schnell ab (5:9). Zur Satzmitte legte NawaRo den Respekt ab und konnte den Rückstand bis auf drei Punkte reduzieren (18:21). Letztlich gelang es den Niederbayern dann aber nicht den Satz zu drehen. Stattdessen führte die ehemalige Straubingerin Anne Hölzig den SSC Palmberg zum ersten Satzgewinn (18:25).

In den zweiten Satz startete NawaRo konzentriert und setzte Schwerin mit seinen Aufschlägen unter Druck  (4:2). Bis zur Satzmitte konnte die Straubingerinnen das Spiel offen gestalten (10:11). Dann sorgte eine Aufschlagserie von Anne Hölzig für klare Verhältnisse (11:16). Zum Satzende hin kamen die Straubingerinnen angeführt von Julia Brown wieder heran (18:23). Den Satzverlust konnten die Niederbayern aber nicht mehr verhindern (20:25).

Im dritten Durchgang kämpfte NawaRo weiter tapfer. Lange konnten die ersatzgeschwächten Niederbayerinnen auch diesen Durchgang offen halten (11:11). Zum Satzende wendete sich aber erneut das Blatt zu Gunsten der Gastgeberinnen. Erneut war es die ehemalige Straubingerin Hölzig, die den entscheidenden Impuls setzte. Letztlich ging auch der dritte Satz an Schwerin (21:25).

Nach dem Spiel bleibt festzuhalten, dass NawaRo gewissermaßen Opfer des eigenen Modells geworden war. Denn mit Frauke Neuhaus und Anne Hölzig hatten zwei Spielerinnen dem Spiel auf Schweriner Seite den Stempel aufgedrückt, die NawaRo als Sprungbrett für ihre Karriere genutzt hatten. Hölzig wurde am Ende als MVP der Partie ausgezeichnet. NawaRo seinerseits zeigte eine konzentrierte Leistung und konnte trotz der zahlreichen Ausfälle dem deutschen Rekordmeister ein packendes Match liefern. Bei NawaRo ging die MVP-Medaille an Außenangreiferin Julia Brown, die am Ende 15 Punkte erzielen konnte bei einer +/- Statistik von 13. Das unterschied sie auch von Straubings bester Scorerin des Tages Puck Hoogers (16 Punkte), die am Ende in der +/- Statistik eine fünf stehen hatte.

Das Fazit nach dem letzten Spiel des Jahres 2021 fiel bei NawaRo-Coach Bart-Jan van der Mark geteilt aus. Einerseits freute er sich über eine gute Leistung seines Teams: „Wir haben uns heute gut verkauft, waren aber am Ende in Block und Abwehr nicht diszipliniert genug, um näher dran zu sein und einen Satz gewinnen zu können“, so der Coach nach dem Spiel. Für NawaRo geht es jetzt in eine kurze Silvesterpause. „Die ist auch wichtig für die Mädels, um den Kopf wieder frei zu bekommen für die zweite Saisonhälfte“, so der Niederländer. Ab dem 3. Januar geht es für NawaRo darum sich bestmöglich für das Heimspiel gegen den SC Potsdam am 8. Januar vorzubereiten. Ob dann die eine oder andere verletzte Spielerin wieder zurück aufs kehren wird, ist derzeit noch nicht absehbar. Tickets für das Spiel gegen Potsdam gibt es bereits exklusiv im Online-Ticket-Shop von NawaRo.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!