NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
© fotostyle-schindler.de
21.10.2022  | 

Jung und kreativ | Emi Jordan zieht die Strippen im Angriff

Straubinger Talent Emilia Jordan jetzt fix als zweite Zuspielerin im Bundesliga-Kader

Heimlich still und leise hat sich in der vergangenen Saison ein weiteres Talent in das Team des Volleyball Bundesligisten NawaRo Straubing geschoben. Die 17-jährige Emilia Jordan geht jetzt bereits in ihre zweite Saison in der 1. Volleyball Bundesliga.

Nachdem die 1,75m große Zuspielerin in der zweiten Saisonhälfte 2021/22 sich immer mehr Einsatzzeiten erkämpft hatte und dabei auch überzeugte, war es die logische Konsequenz, dass „Emi“, wie sie von ihren Mitspielerinnen genannt wird, fest in den NawaRo-Kader aufrückt. Für Jordan ist das eine große Ehre und zugleich Herausforderung: „Es ist schon noch einmal etwas ganz Anderes, in der Bundesliga und teilweise gegen richtig erfahrene und prominente Spielerinnen zu spielen“, erklärte sie unlängst im Interview mit der Mediengruppe Attenkofer.

Besonders freut sich die Zuspielerin, die vor kurzem auch Junioren-Bundestrainer Manuel Hartmann nach Straubing führte, auf die neue Saison mit Zuschauern. „Das war in den vergangenen beiden Jahren wirklich schade. Ich hoffe, dass es Corona zulässt, dass wir diese Saison wieder vor mehr Zuschauern spielen dürfen.“ Die Chancen dafür stehen aktuell nicht schlecht. Denn aktuell deutet sich noch keine Verschärfung der Regeln in Bayern an.

Als großes Vorbild hat Jordan die ehemalige Straubinger Zuspielerin Magdalena Gryka auserkoren, der sie als Jugendspielerin ganz genau zugeschaut hat. „Von ihr habe ich mir einiges abgekuckt.“ Einiges davon konnten die Fans bereits in der vergangenen Saison sehen. Nach einer langen Vorbereitung brennt Jordan jetzt darauf, das gelernte im Spiel zu zeigen. Die erste Möglichkeit zu Hause hat sie am 5. November beim Niederbayern-Derby gegen die Roten Raben Vilsbiburg (20 Uhr). Tickets für die Partie gibt es bereits im Online-Ticket-Shop von NawaRo, in der NawaRo-Geschäftsstelle und beim Leserservice des Straubinger Tagblatts.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!