NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
14.10.2022  | 

Straubinger für Straubing

So viel Straubing war noch nie im Kader des Bundesligisten NawaRo Straubing. Wenn am 29. Oktober die Saison beginnt stehen mit Valbona Ismaili, Emilia Jordan und Antonia Herpich drei Spielerinnen fest im Kader, die in der Stadt Straubing und dem Landkreis Straubing-Bogen zu Hause sind.

„Das ist eine tolle Sache“, freut sich Managerin Ingrid Senft. Zumal die drei nicht als „Kaderfüller“ in die Mannschaft integriert wurden. Das bestätigt auch Bayerns Landestrainer Volleyball Werner Kiermaier. „Es ist toll, dass in der neuen Saison in Straubing gleich drei eigene Talente in der 1. Volleyball Bundesliga nicht nur im Kader stehen, sondern auch Spielanteile bekommen“, freut sich der Landestrainer das seine ehemaligen Schützlinge den Sprung geschafft haben. „Zudem muss man wissen, dass die drei noch großes Entwicklungspotential haben!“

Mit drei Eigengewächsen aus der Jugend des Volleyball Leistungsstützpunkts Straubing hat NawaRo so viele Spielerinnen mit #StraubinginderDNA im Kader wie noch nie. „Das macht uns stolz und ist zugleich Ansporn für uns“, erklärt NawaRo Managerin Ingrid Senft. Denn auch künftig soll die Tür weiter offen stehen für Straubinger Top-Talente. Damit sich diese auch weiter von Beginn an prächtig entwickeln können, hat NawaRo entscheidend mitgeholfen, um die Strukturen im Nachwuchsbereich weiter zu optimieren. So beteiligt sich NawaRo an der Finanzierung des hauptamtlichen Nachwuchstrainers Karl Kaden und gibt immer wieder Top-Talenten die Gelegenheit bei NawaRo mit zu trainieren.

Alle Stories rund um „Straubinger für Straubing“.

« »