NawaRo

in den sozialen Medien

Nach dem Heimspiel ist vor dem Heimspiel, denn bereits am Samstag gehts in der Volleyballarena NawaRo Straubing weiter: ab 20.00 Uhr sind wir gegen den SSC Palmberg Schwerin gefordert.

Tickets: https://www.nawaro-straubing.de/ticketshop/

Schulausflug mal anders - Schüler des Gymnasiums 🏫 Landau gegen Dresden mit von der Partie 🤟🏻 🧡🖤

Initiator Sebastian Wunder #Sportlehrer hat uns gestern mit seinen Schülern von der Tribüne aus unterstützt 👏🏼 - nach dem Spiel gesellten sich Laura Rodwald und Jana ...Krause zur Gruppe und durften sich dabei über kleine Geschenke 🎁 freuen 🤩

Danke, dass ihr da wart und Merci an Sebastian Wunder für die Orga 🫂

Heute heißt unser MVP #16 Laura Rodwald

Der MVP wird präsentiert von der Zech GmbH 👍

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

DSC Volleyball Damen nehmen den Dreier aus dem Gäuboden mit

0:3 (22:25, 18:25, 19:25)

Am Samstag (20.00 Uhr) gehts daheim gegen den SSC Palmberg Schwerin weiter.

📸 Fotostyle-Schindler.

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball ...#volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Gleich gehts los und das ist die Startformation, die unsere Coaches heute daheim gegen den Dresdner SC aufbieten 💪🏻

Die Starting-Six werden präsentiert von unserem Partner Grote Industries ❤️

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball ...#volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

#gameday - heute empfangen wir ab 19.00 Uhr keinen geringeren als den Dresdner SC 💪🏻

Im Volleyclub #vipbereich verwöhnt uns wie gewohnt Tom Ammer mit seinem Team Feinschmeckerei & Vinothek Ammer und für Daheimgebliebene überträgt SPORT1 live und in voller Länge 📺
...
Profitiere vom Kombiticket für die beiden Heimspiele: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/erstmals-weihnachtsdauerkarte-bei-nawaro-kombi-ticket-fuer-dresden-und-schwerin/

📸 Detlef Gottwald // Ammer T.

Diese Woche gehts rund - zwei Heimspiele warten auf unsere Fans in der turmair Volleyballarena!

Bereits morgen empfangen wir ab 19.00 Uhr den Dresdner SC und am Samstag gibt der SSC Palmberg Schwerin ab 20.00 Uhr seine Visitenkarte am Peterswöhrd ab!

Profitiere vom Kombiticket ...für die beiden Heimspiele: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/erstmals-weihnachtsdauerkarte-bei-nawaro-kombi-ticket-fuer-dresden-und-schwerin/

Image for shared link
Zwei Hammerspiele für NawaRo - NawaRo Straubing Volleyball

NawaRo empfängt am Dienstag Dresden (19 Uhr) und am Samstag Schwerin (20 Uhr) Blickt man in die Historie des Deutschen Frauen-Volleyballs, dann sind...

www.nawaro-straubing.de
10.11.2022  | 

Kreativität vor Pokal-Duell in Erfurt gefordert

NawaRo Straubing ist am Freitag, 19 Uhr bei Schwarz-Weiß Erfurt zu Gast

Das Trainerteam von NawaRo Straubing ist derzeit nicht zu beneiden. Beim Volleyball Bundesligisten hat die Erkältungswelle zugeschlagen und die Anzahl der Spielerinnen im Training unter der Woche war deutlich niedriger als normal. Trotzdem wollen die Straubinger im DVV-Pokal-Achtelfinale in Erfurt am Freitagabend (19 Uhr) alles hineinwerfen, um die nächste Runde zu erreichen.

„Im Training war es echt eine Herausforderung die zweite Seite des Netzes aufzufüllen, um mit 12 Spielerinnen trainieren zu können“, erklärt Co-Trainer Bernhard Prem. Hier bekam NawaRo Unterstützung aus dem Regionalliga-Team von NawaRo Straubing. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten. NawaRo kann mit einem kompletten Team trainieren und die FTSV-Talente können erste Bundesliga-Luft schnuppern. Doch trotz der nicht einfachen Trainingssituation ist die Moral im Team gut berichtet Prem. „Alle Spielerinnen, die fit sind haben in jeder Einheit alles gegeben. Das ist super und macht Hoffnung für Freitag.“

Dem stimmt auch Cheftrainer Lukasz Przybylak zu. „Ich hoffe, auf ein langes, intensives Spiel in Erfurt. Sie haben einen kleinen Vorteil, weil sie zu Hause spielen. Aber wir fahren dorthin und wollen ein positives Ergebnis erzielen“, gibt sich Przybylak selbstbewusst. „Wir werden alles dafür tun, was möglich ist. Man darf nicht vergessen, jeder Sieg ist gut für die Stimmung und der Einzug ins Viertelfinale würde für uns ein weiteres Heimspiel vor unseren tollen Fans bedeuten.“

„Erfurt junge, talentierte Mannschaft“

Erfurt hat in dieser Saison eine Mannschaft „mit vielen jungen Spielerinnen mit Talent zusammengestellt“, analysiert Przybylak. Um die junge Nationalmannschaftszuspielerin Corinna Glaab hat Trainer Konstantin Bitter eine schlagkräftige Truppe geformt. Auf Außen sorgen Rückkehrerin Antonia Stautz und Jadyn Blanchfield und Vera Mulder für den nötigen Angriffsdruck und in der Mitte sind die Thüringerinnen mit Demi Korevaar und Natalie Wilczek sehr gut aufgestellt. Trotz der starken Einzelspielerinnen wartet Erfurt aktuell noch auf den ersten Saisonsieg. In der Liga gab es bislang Niederlagen gegen die Top-Teams Schwerin (0:3) und Potsdam (0:3), sowie gegen den USC Münster (2:3). NawaRo seinerseits steht mit einer 1:1-Bilanz da. Dem Sieg in Aachen folgte am vergangenen Samstag eine 1:3 Niederlage im Derby gegen Vilsbiburg. In diesem war für NawaRo auch ein Sieg möglich gewesen, jedoch hatte das junge Straubinger Team unter anderem den Aufschlagdruck nicht lange genug hochhalten können.

Druckvolle Aufschläge der Schlüssel

Das wollen die Gäubodenstädterinnen in Erfurt anders machen. Mit gutem Grund. NawaRo-Co-Trainer Bernhard Prem sieht in druckvollen Aufschlägen den Schlüssel zum Sieg in Erfurt. „Mit einem guten Service haben wir die Chance das schnelle Spiel von Erfurt zu unterbinden“, ist sich der Österreicher sicher. „Wenn uns das gelingt, dann steigen unsere Chancen in Erfurt zu gewinnen deutlich.“

Somit ist die Taktik klar. Straubing wird hohes Risiko im Aufschlag gehen. Ähnliches wird wohl auch Erfurt probieren, denn NawaRo hat seinerseits eine starke Mitte zu bieten mit Jasmin Sneed und Linda Andersson. Es ist also alles angerichtet für einen packenden Pokalfight in Erfurt. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Die Partie wird live auf sport1extra.de im Livestream übertragen.

Heimspiel gegen Suhl am 19. November

Eine Woche später steht für NawaRo das zweite Heimspiel der Saison an. Zu Gast ist der Tabellensechste VfB Suhl LOTTO Thüringen mit der ehemaligen Straubingerin Julia Brown. Tickets für die Partie gibt es bereits im Online-Ticket-Shop von NawaRo und beim Leserservice des Straubinger Tagblatts.

Aufbauhelfer gesucht

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing ist aktuell auf der Suche nach neuen Aufbauhelfern. „Wir haben während der Corona-Zeit einige Helfer verloren. Jetzt gilt es für uns das Team wieder Stück für Stück zu vergrößern. Das ist eine echte Herausforderung“, so Medienkoordinator Georg Kettenbohrer. „Daher suchen wir aktuell Straubinger, die sich mit einbringen wollen. Im Gegenzug laden wir unsere Helfer zu den Heimspielen von NawaRo ein und natürlich auch auf das ein oder andere Getränk nach dem die Halle auf bzw. abgebaut worden ist.“ Interessierte Straubinger können sich bei Georg Kettenbohrer melden (Tel. 0160-44 31 316).

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!