NawaRo

in den sozialen Medien

Wir haben heute Valbona Ismaili und Jasmin Sneed nach Köln zum diesjährigen MediaDay der Volleyball Bundesliga in Kooperation mit dem Sport-Informations-Dienst (SID) geschickt 😀

Wie man unschwer erkennen kann, vertreten uns die beiden mehr als würdig 💯

Good Job, Girls ...👏

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

NAWARO ÜBERZEUGT BEIM HUMMEL CUP

Am vergangenen Wochenende konnten wir uns mit zwei europäischen Top-Clubs gemessen. In Stuttgart stand der hummel Cup an, mit dem amtierten deutschen Double-Sieger Allianz MTV Stuttgart als Gastgeber und dem französischen Top-Team Nantes.

...Nachbericht: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/nawaro-ueberzeugt-beim-hummel-cup/

📸 Hermann Boxleitner.

STARKER AUFTRITT BEIM HUMMEL CUP - heute gehts weiter!
Live-Streaming bei SPORT1extra ab 13.00 Uhr

Im Vergleich mit den Top-Teams aus Frankreich (Nantes) und dem amtierenden Deutschen Meister Stuttgart hat sich NawaRo Straubing beim hummel Cup in Stuttgart sehr gut verkauft.

...Heute trifft unser Team erneut auf die Französinnen und die Gastgeber!

Ab 13.00 Uhr gehts gegen Nantes: https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1527180

Um 14.00 Uhr wird gegen Allianz MTV Stuttgart angepfiffen: https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1527183

Zum Nach- bzw. Vorbericht: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/starker-auftritt-beim-hummel-cup/

📸 Hermann Boxleitner.

Heute nehmen wir am hummel volleyball cup in Stuttgart teil 🏆

Um 15.30 Uhr treffen wir auf Les Neptunes de Nantes 🇫🇷

Am frühen Abend geht es ab 18.00 Uhr gegen Gastgeber Stuttgart weiter 👌🏻

#SRfürStraubing

#jungtalentierterstklassig ...#nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Derby-Test geht mit 3:1 an Rote Raben Vilsbiburg

Wir unterliegen unserem niederbayerischen Rivalen in deren Halle am Ende mit 1:3 (15:25, 25:12, 25:23, 25:23): https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/nawaro-mit-gutem-test-derby-in-vilsbiburg/

Kein Beinbruch, Mund abwischen, ...weitermachen und vor allem: am Sa. 5. November im Rahmen des Niederbayern-Derbys (20 Uhr) #dahoam besser machen! 💪💪💪

Tickets sind bereits erhältlich: https://vivenu.com/event/derby-nawaro-vs-rote-raben-vilsbiburg-2022-23-t5mc

📸 Hermann Boxleitner - danke.

Die neue Saison wirft ihre Schatten bereits voraus!

Hol dir jetzt dein Saisonticket: https://www.nawaro-straubing.de/ticketshop/ - auf gehts!

#SRfürStraubing

NIEDERBAYERN TV Deggendorf-Straubing blickt anlässlich unseres Fotoshootings mit Fotoatelier am Hafen/Foto Popp - German Popp auf die nahende Spielzeit voraus!

Viel Spaß beim Anschauen!

Image for shared link
NawaRo Straubing beim Fotoshooting

NawaRo Straubing beim Fotoshooting | Seit knapp 7 Wochen sind die Volleyballerinen von NawaRo Straubing nun schon in der Vorbereitung auf die neue...

deggendorf.niederbayerntv.de

2:2-Remis vs. VfB Suhl LOTTO Thüringen - 1. Volleyball Bundesliga Damen in Regensburg

Am frühen Freitagabend sind wir in Regensburg, genauer gesagt in der Clermont-Ferrand-Arena, gegen den Ligakonkurrenten aus Suhl angetreten. Es entwickelte sich ein ansprechender Test und wir konnten ...dabei wertvolle Erkenntnisse gewinnen.

Wir bedanken uns bei den Donau Volleys Regensburg für die Organisation 🤝 und haben auch deshalb den Abend gerne gemeinsam ausklingen lassen.

NAWARO TESTET IN REGENSBURG GEGEN SUHL

Am Freitag, 17 Uhr, messen sich nach zwei Jahren Pause wieder zwei Teams der 1. Volleyball Bundesliga der Frauen in Regensburg.

In der Clermont-Ferrand-Arena treffen dabei NawaRo Straubing und der VfB Suhl LOTTO Thüringen aufeinander. Für ...beide Teams wird das Spiel eineinhalb Monate vor Saisonstart ein erster Gradmesser. Beide Coaches werden sicher viel ausprobieren und die Fans können sich auf spektakuläre Ballwechsel freuen.

Organisiert wird das Testspiel-Event von den Donau Volleys Regensburg. Diese starten in dieser Saison erstmals in der Geschichte in der Dritten Liga Ost der Männer und haben sich auf die Fahnen geschrieben Volleyball in Regensburg dauerhaft zu etablieren. Hier helfen die beiden Erstligisten aus Straubing und Suhl sehr gerne.

Tickets für das Testspiel gibt es auf der Homepage der Donau Volleys (www.volleyball-regensburg.de) und an der Abendkasse der Clermont-Ferrand-Arena im Regensburger Westen. Zudem gibt es einen Livestream auf www.sport1extra.de.

📸 Fotostyle-Schindler.

15.01.2022  | 

NawaRo behält in Neuwied die Nerven

Das Kellerduell der 1. Volleyball Bundesliga der Frauen war am Samstagabend nichts für schwache Nerven. Am Ende setzte sich NawaRo Straubing verdient mit 3:2 (25:22, 24:26, 21:25, 25:19, 15:13) durch.

Zu Beginn des ersten Satzes agierten beide Teams nervös (2:2). NawaRo fing sich schneller und setzte sich das erste Mal ab (8:4). Die Führung ging aber nach der ersten technischen Auszeit wieder verloren (9:9). Nun kam die stärkste Phase von NawaRo in diesem Durchgang. Angeführt von Julia Brown, die mit starken Aufschlägen und Angriffen für den nötigen Vorsprung sorgte (22:14). Der Vorsprung war auch wichtig, denn zum Satzende hin agierte NawaRo nicht mehr konzentriert und gab einige Punkte ab. Letztlich besorgte Julia Brown mit ihrem elften Punkt des Tages für den Satzgewinn. Ihren Tip in die Feldmitte konnte die Abwehr von Neuwied nicht mehr erreichen (25:22)

Die Verunsicherung aus dem Ende des ersten Satzes setzte sich im zweiten Durchgang fort. NawaRo geriet schnell ins Hintertreffen (6:9). Auch die Angriffe von Julia Brown stachen in dieser Phase nicht mehr. So entwickelte sich ein enges Match. Am Ende hatte NawaRo einen Satzball. Diesen konnten die Niederbayern leider nicht nutzen (24:24). Neuwied hatte wenig später seinen ersten Satzball und nutzte diesen mit einem harten Angriffsschlag über Außen (24:26).

Cash zurück auf dem Feld

Im dritten Durchgang feierte Samantha Cash ihr Comeback auf dem Feld. Die Mittelblockerin kam für die angeschlagene Sabrina Krause aufs Feld. Zunächst sah es so aus, als würde NawaRo jetzt wieder das Zepter in die Hand nehmen. Die Straubingerinnen setzten sich vor der zweiten technischen Auszeit erstmals ab (15:12). Doch Neuwied kam in der Crunch-Time zurück und drehte den Satz zu seinen Gunsten (21:25).

Der vierte Satz war zu Beginn ausgeglichen (9:9). Je länger der Satz dauerte, desto mehr Sicherheit gewann Samantha Cash im Mittelblock. Sie fand ein ums andere Mal einen Weg durch den Neuwieder Block (16:12). In der entscheidenden Phase des Satzes war NawaRo ebenfalls hellwach, während bei Neuwied langsam die Kräfte etwas schwanden. Die Folge war ein klarer Satzerfolg. Julia Brown besorgte den Satzausgleich. Sie schlug eine schlechte Annahme der Deichstadt-Volleys mit Wucht zurück ins Feld der Gastgeberinnen zum 25:19.

Somit musste das erste Mal in dieser Saison der Tie-Break die Entscheidung bringen. In diesen startete NawaRo gut (3:1). In der Folge kam Neuwied wieder heran (3:3). Fortan ging es umkämpft weiter (9:9), ehe sich NawaRo noch einmal entscheidend absetzen konnte (14:11). Nachdem die ersten beiden Matchbälle nicht genutzt werden konnte, fasste sich Julia Brown beim Dritten ein Herz und versenkte den Pass von Anna Mebus diagonal im Feld von Neuwied. Somit hatte NawaRo die Partie mit 3:2 Sätzen gewonnen.

Nach dem Spiel ging die Goldmedaille der Volleyball Bundesliga an Kapitän Sina Fuchs. Sie erzielte 18 Punkte und war vor allem in Annahme und Abwehr eine wichtige Stütze. Ein gutes Comeback feierte Mittelblockerin Samantha Cash, die mit zunehmender Spieldauer immer sicherer in ihren Aktionen wurde und somit dem gegnerischen Block ein ums andere Mal unlösbare Aufgaben stellen konnte. Punktbeste Spielerin bei NawaRo war einmal mehr Julia Brown. Die Außenangreiferin steuerte 32 Punkt zum Erfolg von NawaRo bei.

Tabellenzweiter Suhl am Samstag zu Gast

Nach dem ersten Sieg des Jahres 2022 werden die Aufgaben am kommenden Samstag wieder ungleich schwerer. Mit dem VfB Suhl LOTTO Thüringen gastiert der aktuell Tabellenzweite der Volleyball Bundesliga um 19.30 Uhr in der turmair Volleyballarena. Tickets für die Partie gibt es exklusiv im Online Ticket-Shop von NawaRo.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!