NawaRo

in den sozialen Medien

Heute ist Tag des Ehrenamts und dies nehmen Jana Krause, Marie Hänle und Antonia Herpich zum Anlass, um sich im Namen der #mannschaft bei all unseren Helfern zu bedanken!

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing ...#miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Wir bedanken uns bei den Mädels und Jungs vom @asvcham_volleyball für Support am gestrigen Abend 💪

Hat uns sehr gefreut - drückt uns bitte weiterhin kräftig die Daumen. Auf bald in der Halle und noch eine schöne Vorweihnachtszeit ❤️🙋‍♂️

...#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Das letzte Heimspiel des Jahres bestreiten wir am Dienstag, 27. Dezember, um 20.00 Uhr gegen Titelanwärter SC Potsdam Bundesliga-Volleyball.

Tickets sind online unter https://vivenu.com/seller/nawaro-straubing-7x5g, bei uns in der Geschäftsstelle oder im Leserservice des Straubinger ...Tagblatt erhältlich.

Heute heißt unser MVP #11 Amber de Tant

Der MVP wirdpräsentiert von der Zech GmbH 👍

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

0:3 (8:25, 13:25 und 21:25)

Heute müssen wir die Überlegenheit des SSC Palmberg Schwerin anerkennen.

Weiter gehts am Samstag, 17. Dezember, beim USC Münster (19.30 Uhr).

📸 Fotostyle-Schindler.

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing ...#volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Heute bieten wir gegen den SSC Palmberg Schwerin folgende Anfangsformation auf 🧡 🖤

Die Starting-Six werden präsentiert von unserem Partner Grote Industries ❤️

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga ...#sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

#volleyclub #today
#genuss 😋

Im VIP-Bereich freuen wir uns heute wieder auf die Köstlichkeiten von Feinschmeckerei & Vinothek Ammer 👍🏼

Seit knapp 60 Jahren steht der Name Ammer für Genuss.
1964 von den Eltern des heutigen Inhabers – Gertraud und Hans ...Ammer – als einfacher Lebensmittelladen gegründet, ist das Geschäft heute eine weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannte Feinschmeckerei & Vinothek.

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Heute ist Großkampftag in der turmair Volleyballarena!

Um 15.00 Uhr wird das Duell unserer Regionalliga-Mannschaft vs. TV Fürth 1860 angepfiffen - der Eintritt zum Spiel ist frei, wer nicht kommen kann, aber trotzdem nichts verpassen möchte, kann die Begegnung im Lifestream von ...Sportdeutschland.TV verfolgen: https://bit.ly/3irTq7f

Um 20.00 Uhr folgt das Highlight des Tages, wenn wir gegen den SSC Palmberg Schwerin antreten.

Tickets: https://vivenu.com/seller/nawaro-straubing-7x5g

Image for shared link
Volleyball: FTSV Straubing II vs. TV Fürth 1860 (Regionalliga Süd-Ost) live • Livestream • Sportdeutschland.TV

Live: Volleyball: FTSV Straubing II vs. TV Fürth 1860 (Regionalliga Süd-Ost) • Sportstream-Niederbayern ➽ Jetzt Video-Livestream hier legal und...

sportdeutschland.tv
14.02.2022  | 

NawaRo krasser Außenseiter in Stuttgart

Nach der Corona-Pause geht es für Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing am Dienstag in der Liga weiter. Es geht zum noch verlustpunktfreien Tabellenführer Allianz MTV Stuttgart (19 Uhr).

Das Spiel beim Titelfavoriten ist für NawaRo der Auftakt in den Endspurt. In den kommenden 34 Tagen stehen für die Niederbayern acht Spiele an. In der Stuttgarter SCHARRena sieht Straubings Chefcoach Bart-Jan van der Mark die Rollen klar verteilt: „Stuttgart steht voll im Saft und hat sich zuletzt auch noch auf Außen verstärkt“, so der Niederländer. Die Stuttgarterinnen verpflichteten für Emilie Olimstad, die Amerikanerin T’Ara Ceasar. „Somit haben sie eine weitere Spielerin die hart angreifen kann.“

Rhythmus, Konstanz und Effizienz gesucht

Sein Team sieht van der Mark aktuell in einer schwierigen Situation. „Der Corona-Virus hat uns in einer Phase erwischt, wo wir die Grundlage für die Endphase der Saison legen wollten. Jetzt fehlt uns Rhythmus, Konstanz und auch die Effizienz im Angriff“, erklärt van der Mark. „Die Mädels haben natürlich versucht in der Quarantäne alles zu tun, was möglich ist, doch beispielsweise an ein Schlag- oder Sprungtraining war in den WG’s nicht zu denken“, so der Coach.

NawaRo-Mädels sind heiß auf das Spiel

Trotzdem geht van der Mark nicht mit einem schlechten Gefühl in die Partie in Stuttgart. „Wir können völlig ohne Druck aufspielen. Die Mädels sind heiß darauf gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer zu spielen. Unsere Aufgabe als Coaches wird es sein dafür zu sorgen, dass wir unseren Spielrhythmus finden und unsere Taktik konsequent umsetzen.“ Dabei kann van der Mark voraussichtlich wieder auf fast seinen kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich Elisabeth Kettenbach fehlt weiter krankheitsbedingt. So wird voraussichtlich auch Marie Hänle an alter Wirkungsstätte wieder aufs Feld zurückkehren können. „Sie wird ihre Einsatzzeiten auf dem Feld bekommen. Für das ganze Spiel wird es aber wohl noch nicht reichen.“

Für die restliche Saison gilt es die Trainings clever zu gestalten. „An ein echtes Aufbautraining nach Verletzungen ist bei dem engen Spielrhythmus nicht zu denken. Vielmehr geht es darum mit einem cleveren Belastungsmanagement das Optimum herauszuholen“, erklärt van der Mark.

Heimspiel gegen Erfurt am Samstag

Nach der Partie in Stuttgart geht es direkt zurück nach Straubing. Dort wartet am Samstag der nächste Gegner. Der Tabellenzehnte Schwarz-Weiß Erfurt gastiert in der turmair Volleyballarena. Mit einem Sieg gegen Thüringerinnen könnte sich NawaRo bis auf drei Punkte an den Tabellennachbarn heranpirschen. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Tickets für die Partie gibt es bereits im Online-Ticket-Shop von NawaRo auf www.nawaro-straubing.de. Es gilt weiter die 2G-Plus-Regel für die Zuschauer. Auch beim Spiel gegen Erfurt wird es wieder eine Corona-Schnellteststation von SANONDAF vor der turmair Volleyballarena geben.

Hier kannst du dir dein Ticket für das Spiel gegen Erfurt sichern:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von vivenu.com zu laden.

Inhalt laden

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!