NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
06.11.2021  | 

NawaRo macht in Wiesbaden Pokal-Viertelfinale klar

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing hat das DVV-Pokal-Achtelfinale am Samstagnachmittag beim VC Wiesbaden II souverän mit 3:0 gewonnen (25:18, 25:17, 25:18).

Der erste Satz im DVV-Pokal-Achtelfinale zwischen dem Zweitligisten VC Wiesbaden II und dem Erstligisten NawaRo Straubing verlief so, wie Pokal-Matches laufen. Der Tabellenführer der zweiten Liga kämpfte aufopferungsvoll und hielt das Spiel bis zur Satzmitte offen. Ab der zweiten technischen Auszeit spielte NawaRo seine Stärken aus und setzte sich entscheidend ab. Am Ende besorgte ein Angriffsbagger von Lindsay Kleuskens den Satzgewinn für NawaRo (25:18).

Der zweite Durchgang entwickelte sich wie der erste. Der Zweitligist aus Hessen hielt bis zur zweiten technischen Auszeit gut mit. (16:14). Danach spielte NawaRo den Satz konzentriert den Satz zu Ende und setzte sich Punkt um Punkt ab. Nach einem Netzfehler des VC Wiesbaden II war auch der zweite Satz aus Sicht von Straubing eingetütet (25:17).

Im dritten Satz hatte der Favorit aus Niederbayern von Beginn an das Heft in der Hand. Die Straubingerinnen konnten sich schnell absetzen (10:4). Auch in der Folge ließ NawaRo nicht mehr viel anbrennen und sicherte sich auch den dritten Satz klar mit 25:18.

Somit hat NawaRo angeführt von einer stark aufspielenden Marie Hänle die Pflichtaufgabe im DVV-Pokal-Achtelfinale in Wiesbaden souverän erfüllt. „Wir haben heute nicht super gespielt“, analysierte NawaRo Chefcoach Bart-Jan van der Mark nach dem Spiel. „Aber ab der zweiten technischen Auszeit haben wir in jedem Satz extra Gas gegeben und weniger Fehler gemacht“, freut sich van der Mark, der Extralob für MVP Marie Hänle verteilte: „Marie wurde zurecht MVP“, so van der Mark. „Sie war nicht nur im Angriff, sondern auch in der Abwehr stark.“

Der Gegner von NawaRo im Viertelfinale wird am Montag um 12 Uhr Mittag in Berlin ausgelost. Die Fans können über die Facebook-Seite der Volleyball Bundesliga live dabei sein.

Kommenden Samstag ist NawaRo auswärts beim Deutschen Meister Dresden in der Liga gefordert (17.30 Uhr). Die Fans können die Partie via Livestream auf sport1extra verfolgen. Das nächste Heimspiel steht am 20. November an. Um 19.30 Uhr gastiert der VC Wiesbaden in der turmair Volleyballarena. Tickets für die Partie gibt es bereits im Online-Ticket-Shop von NawaRo. In der turmair Volleyballarena gilt bis auf weiteres die 2G-Regel. Es erhalten lediglich geimpfte oder genesene Fans Zutritt zu den Spielen von NawaRo.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!