NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
08.03.2018  | 

„turmair ist die beste Volleyballarena in der ich je gespielt habe“

Vor der Saison kam die Amerikanerin Kristen Stehling zu NawaRo Straubing mit dem Ziel vorne in der Liga mitspielen zu können. Vor dem „Finale“ um die Meisterschaft gegen Offenburg am Samstag (19.30 Uhr) stand sie für ein Kurzinterview zur Verfügung.

Du hast dich vor ein paar Wochen verletzt. Ist die Verletzung mittlerweile ausgeheilt und bist zu bereit für das „Finale“?
Stehling: Ich musste ein paar Wochen aussetzen. Ich hatte mir den Knöchel verstaucht. Aber ich bin seit drei Wochen wieder im Training und zu 100 Prozent bereit für Offenburg. Meine Vorfreude auf das Match ist fast grenzenlos. Es wird sicher ein schönes und verrücktes Spiel. 
 

Was macht NawaRo stärker als Offenburg?
Stehling: Ich denke, das ist unsere Fähigkeit schwierige Situationen zu meistern. Offenburg hat jedes Team geschlagen, nur gegen uns haben sie verloren. Wir haben nur zwei Spiele verloren und wollen uns Platz eins in der Liga erkämpfen. Ich glaube, wir haben als Team viel voneinander gelernt und sind bereit gemeinsam dieses Ziel zu erreichen.


Was macht für dich die Spiele in der turmair Volleyballarena so besonders?
Stehling: turmair ist die beste Volleyballarena in der ich je gespielt habe. Die Fans sind sensationell. Sie unterstützen uns die gesamte Zeit und drücken uns immer die Daumen. Die Stimmung in der Arena sorgt dafür, dass die Spiele dort noch mehr Spaß machen und noch intensiver sind. Ich kann nur erahnen, wie die Stimmung beim „Finale“ gegen Offenburg sein wird.

« »