NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
22.03.2022  | 

Turmair Schüler in turmair Volleyballarena

In der vergangenen Woche durften sich die Schülerinnen und Schüler des turmair Gymnasiums in Straubing wie echte Volleyball-Profis fühlen. Bei den Volleyball-Projekttagen hatten sie die Möglichkeit auf dem Volleyballfeld in der turmair Volleyballarena zu trainieren.

Es war ein besonderes Erlebnis für die Jungs und Mädels des turmair. Unter der Anleitung von NawaRo-Coach Bernhard Prem machten sie erste Schritte im Volleyball oder aber verfeinerten wie die Schüler der Kollegstufe ihre Volleyball-Techniken. Nach den beiden Tagen zeigte sich Coach Prem hoch zufrieden: „Unser Ziel war es, den Spaß und die Spielfreude die wir Volleyballer an unserem Sport haben, an die Jungs und Mädels im Turmair Gymnasium weiterzugeben. Das ist uns denke ich sehr gut gelungen und als Bonus konnten noch die einen oder anderen Tipps zur Volleyballtechnik weitergegeben werden“, freute sich der Coach. Auch bei den Sportlehrern des turmair um Birgit Volland kam das Projekt sehr gut an: „Es ist super, wenn die Schülerinnen und Schüler Input von einem externen Experten einer Sportart bekommen. Das gibt zusätzliche Motivation“, so Volland.

Das könnte man auch am Freitag nach der sechsten Stunde sehen, als sechs Schüler gar nicht genug bekommen konnten und kurzerhand eine halbe Stunde Volleyball dranhängten. Highlight der Projekttage waren für die Schüler auch die Besuche bei den Spielen von NawaRo am Mittwochabend gegen den Dresdner SC und am Samstagabend gegen SSC Palmberg Schwerin. „Das war ein tolles Erlebnis. Vielen Dank an NawaRo für die Organisation und Durchführung der Projekttage. So etwas würden wir sehr gerne wieder unseren Schülerinnen und Schülern anbieten.“

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!