NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
24.03.2022  | 

Zum Abschluss geht’s zum Ex-Coach für NawaRo

Vor einem Jahr konnte NawaRo Straubing mit seinem Coach NawaRo Straubing die Playoffs angehen. In dieser Saison geht es für den jetzt Ex-Coach Benedikt Frank erneut in die Playoffs. Diesmal aber mit dem VC Wiesbaden. Bei diesem ist NawaRo zum Abschluss zu Gast.

„Ich denke Wiesbaden hat sich zu Recht früh einen Platz in den Playoffs gesichert“, zollt Straubings Coach Bart-Jan van der Mark dem neuen Team seines ehemaligen Chefs Respekt. Er glaubt, dass die Reise für den VCW noch nicht zu Ende ist. „In dieser Saison wird das wegen Corona sehr interessant. Zur Qualität der Mannschaften kommt in dieser Saison viel Glück dazu“, so van der Mark. „Letztlich wird ähnlich wie im Pokal die Tagesform der Teams noch entscheidender sein, als in den Vorjahren.“

Straubings Coach kann beim Spiel in Wiesbaden voraussichtlich in Bestbesetzung antreten. „Wir hoffen, dass sich Anna Mebus am Freitag freitesten und dabei sein kann. Sie hat dann zwar kein Training absolviert, aber wir könnten dann endlich das erste Spiel mit allen 13 Spielerinnen des Kaders absolvieren. Das wäre schön zum Abschluss.“ In dem Fall würde Youngster Antonia Herpich als zweite Libera ins Spiel gehen und sich die Aufgabe mit Amber de Tant teilen.

Eine Prognose für das Spiel, will van der Mark nicht abgeben. „Das ist ein bisschen wie im Casino. Es spielen zu viele Faktoren mit, als dass man vorab eine Prognose treffen könnte“, so der Niederländer. Zum einen könne sein Team völlig ohne Druck spielen. Zum anderen hat der VC Wiesbaden seinen Playoff-Platz sieben sicher. „Das kann bedeuten, dass sie ihren Fokus im Training bereits in Richtung Playoffs gesetzt haben. Ich glaube aber, dass sie ihr letztes Heimspiel der Hauptrunde erfolgreich gestalten wollen, um den Fans und sich selbst ein gutes Gefühl für die Playoffs zu geben.“

Das Spiel am Samstag beginnt um 19 Uhr in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden. Es wird für einige Spielerin und den Cheftrainer Bart-Jan van der Mark das letzte im Trikot von NawaRo sein. „Wir werden noch einmal alles reinwerfen und versuchen die guten Trainingsleistungen auch im Spiel abzurufen“, verspricht der Coach einen tollen Fight zum Abschluss.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!