NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
12.03.2023  | 

U18 Talente des FTSV Straubing krönen sich auf der Bayerischen Meisterschaft

Keine einfache Meisterschaft erwartete das junge U18 Team des FTSV Straubings in Altdorf bei Nürnberg. In der Vorrundengruppe A standen am Ende nur Tie-Break Spiele zu Buche. Im ersten Spiel des Tages traf man auf den späteren Drittplazierten TSV Ansbach. Der erste Satz ging mit 25:16 deutlich an die NawaRo Talente. Im zweiten Satz konnte man an diese Leistung jedoch nicht anknüpfen und unterlag den Mittelfranken. Nervenstark gewann man jedoch den Tie-Break, der Einstieg ins Turnier war gelungen.

Anschließend ging es gegen den Nordbayerischen Meister TV Altdorf. Auch hier fand man schwer ins Spiel und musste den ersten Satz abgeben. Die folgenden Sätze waren jedoch vom starken Aufschlagspiel der Straubingerinnen geprägt und somit konnte man als Gruppensieger direkt ins Halbfinale einziehen.

Dort wartete wie bereits auf der Südbayerischen Meisterschaft der TSV Sonthofen. Erneut startete man mit Schwierigkeiten in den ersten Satz und musste sich 18:25 geschlagen geben. Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft vor Augen, drehte das junge Straubinger Team wieder auf und gewann die folgenden zwei Sätze souverän (25:11, 15:8).

Im Finale trafen nun erneut wie auf der Südbayerischen Meisterschaft der TSV TB München und der FTSV Straubing aufeinander. Mit der sicheren Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft spielte man nun deutlich befreiter auf und konnte zeigen, wie viel Potential in diesem jungen Team steckt. Ganz im Gegensatz zu vorangegangenen Spielen zeigte man ab Satz 1 das volle Potential dieses Teams und gewann in zwei Sätzen (25:14, 25:22).

Somit ist der FTSV Straubing Bayerischer Meister U18 2023 und qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft Ende April in Saarbrücken. Dort messen sich unsere Jugendlichen mit den Top-Teams aus ganz Deutschland.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!