NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
28.10.2022  | 

Zum Auftakt im Aachener Hexenkessel

NawaRo Straubing startet in Westdeutschland in die Saison

Die lange Vorbereitungszeit ist für NawaRo Straubing zu Ende. Das Team von Trainer Lukasz Przybylak ist am Samstag, 19 Uhr zum Auftakt bei den Ladies in Black Aachen gefordert.

Die Aachenerinnen haben genau wie NawaRo einen kompletten Umbruch hinter sich. Gleich acht Spielerinnen sind neu im Kader Ladies. Hinzu kommt mit Stefan Falter ein neuer Chefcoach. Der kennt allerdings den Verein und die Sporthalle an der Neuköllner Straße sehr gut, da er dort bereits zu Beginn des Jahrtausends als Headcoach aktiv war. Danach führte ihn der Weg unter anderem zu Männer-Bundesligist Düren. Nach einem Jahr Pause startet er nun mit den Ladies in Black Aachen wieder durch.

Die bekanntesten Gesichter auf Aachener Seite sind die letztjährige Topscorerin Jana Franziska Poll und die ehemalige deutsche Nationalspielerin Wiebke Silge. Im Zuspiel setzen die Ladies heuer auf die Amerikanerin Ashley Evans (spielte 2020/21 in Wiesbaden) und die junge Niederländerin Fleur Meinders, die in ihre erste Saison in der Volleyball Bundesliga geht.

Das erste Spiel der Saison hat seit jeher seine eigenen Gesetze. Die Teams wissen noch nicht, wie stark sie aktuell im Vergleich mit den anderen Teams sind und auch die Sicherheit beim Spiel vor vollen Rängen muss erst wiedergefunden werden. In Aachen herrscht traditionell eine besondere Atmosphäre. Das beginnt mit den besonderen Lichtverhältnissen in der Halle, geht weiter mit einer ähnlich geringen Deckenhöhe wie in der turmair Volleyballarena und endet bei enthusiastischen Fans, die ihre Ladies traditionell lautstark zum Sieg schreien. Kurzum, es wir kein leichtes Spiel für das neuformierte Straubinger Team. Doch, egal wie das Spiel endet, die Straubinger Mädels werden bis zum Umfallen kämpfen, bevor sie wieder in den Bus von Ebenbeck Reisen steigen, um die Heimreise anzutreten in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!