NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
06.09.2019  | 

Fans mit vollem Einsatz beim 1. Fan-Training

Diese hatten die Ehre eine komplette Trainingseinheit mitzumachen. Nach dem Warm-Up mit Stabilisations- und Koordinationsübungen mit Co-Trainer Marc d’Andrea ging es für Walter Bürger, dem Vorsitzenden der NawaRo FANtastics und seinen Mitstreitern ans Eingemachte. Im Tandem mit jeweils einer NawaRo-Spielerin standen ein paar Abwehrübungen auf dem Programm.

Zum Abschluss der Einheit stand ein echtes Highlight für die Fans an. Auf dem einen Feld übte ein Team den Schmetterball, während sich das andere versuchte die von der Ballmaschine geschossene Aufschläge anzunehmen. Dabei offenbarte sich so manches Naturtalent. „Die Fans haben das zum Teil richtig gut gemacht“, freute sich Danica Markovic. Die Geschäftsstellenmitarbeiterin hatte das Fan-Training gemeinsam mit den NawaRo FANtastics organisiert. „Das hat heute riesig Spaß gemacht“, freute sich der Fan-Club Vorsitzende über den tollen Event. „Wir sind jetzt schon richtig heiß auf die neue Saison. Dann werden wir auf der Tribüne wieder alles geben und unser Team anfeuern. Das können wir dann doch etwas besser als auf dem Feld selbst zu spielen“, fügte er schnell noch an.

Vielversprechendes Test-Wochenende

Die Spielerinnen von NawaRo hängten an das Fan-Training eine reguläre Einheit an, bei dem rund 70 Fans sie genau beobachteten. Dabei präsentierte NawaRo bereits in guter Verfassung. Das zeigten die Straubingerinnen auch am vergangenen Wochenende. Da war Liga-Konkurrent VC Wiesbaden zu zwei Testspielen nach Niederbayern gekommen. Am Samstag siegte NawaRo mit 4:0 (25:21, 25:23, 29:27, 25:15) und am Sonntag endete die Partie 2:2 (18:25, 19:25, 25:18, 25:19). Auch wenn das Ergebnis für NawaRo-Coach Benedikt Frank keine Rolle spielt in Testspielen, so freute es ihn doch, dass sein Team sechs Sätze für sich entscheiden konnte. „In diesen Spielen geht es vielmehr darum die eigene Mannschaft einzuspielen“, erklärt Frank. „Wir standen an diesem Wochenende erst zum dritten Mal in dieser Saison zu sechst auf dem Feld. Da ist es schon toll, wenn man ein paar Sätze gewinnt.“

Gutes erstes Test-Wochenende

Jetzt stehen für NawaRo zwei weitere intensive Trainingswochen an, ehe es am 14./15. September zu weiteren Testspielen in Straubing kommt. Am Samstag stehen Spiele gegen den Österreichischen Staatsmeister ASKÖ Linz-Steg (14 Uhr, turmair Volleyballarena) und den Deutschen Meister Allianz MTV Stuttgart (19 Uhr, turmair Volleyballarena) an. Am Sonntag folgt um 13 Uhr ein Vergleich mit dem VfB Suhl in der Sporthalle der Jakob Sandtner Realschule. Der Eintritt zu allen Spielen ist frei. „Das sind reine Testspiele ohne besondere Action abseits des Spielfeldes“, erklärt Managerin Ingrid Senft. „Die Fans sind aber herzlich eingeladen sich einen ersten Eindruck von unserem neuen Team zu verschaffen.

Autogrammstunde bei Premiumpartner MOLL Automatisierung

Am 14. September um 10 Uhr werden zudem einige NawaRo-Spielerinnen NawaRo Premium-Partner MOLL Automatisierung beim Tag der Offenen Tür in Leiblfing besuchen. Dort stehen die Spielerinnen von 10-11 Uhr für Autogramme zur Verfügung. Außerdem können Kinder dort auch selbst einmal Volleyball ausprobieren. Dafür bringt NawaRo extra ein mobiles Netz mit nach Leiblfing.

« »