NawaRo

in den sozialen Medien

NAWARO SPIELBETRIEBS GMBH BEENDET HAUPTRUNDE IN DER VOLLEYBALL-BUNDESLIGA

Straubing, 31.01.2023: Gemeinsam mit den Spielerinnen, dem Trainer und in Abstimmung mit der Volleyball Bundesliga hat sich die NawaRo Spielbetriebs GmbH entschieden, in der Saison 2022/23 nicht mehr an den weiteren ...Spielen der 1. Volleyball Bundesliga der Frauen teilzunehmen 👇

Image for shared link
NawaRo Spielbetriebs GmbH beendet Hauptrunde in der Volleyball-Bundesliga - NawaRo Straubing Volleyball

Straubing, 31.01.2023: Gemeinsam mit den Spielerinnen, dem Trainer und in Abstimmung mit der Volleyball Bundesliga hat sich die NawaRo Spielbetriebs...

www.nawaro-straubing.de

EIN ABEND DER STATEMENTS

NawaRo unterliegt Meister Stuttgart und macht eindrucksvoll Werbung für den Standort

Wenn jemand einen Zweifel daran hatte, ob Volleyball in Straubing noch lebt, dann hatte er am Samstagabend den absoluten Beweis. In einem hoch emotionalen Spiel unterlag ...NawaRo zwar mit 0:3 dem Spitzenreiter Stuttgart, aber die Fans und Spielerinnen hatten aus dem Spiel einen unvergesslichen Abend gemacht.

Bereits vor dem Spiel war erkennbar, dass es kein gewöhnliches Spiel zwischen einem Spitzenreiter und dem Tabellenvorletzten der 1. Volleyball Bundesliga werden sollte. Die über 40 mitgereisten Fans aus dem Schwabenland setzten das erste Statement. Mit Plakaten bekundeten sie ihre Solidarität und machten lautstark ihren Wunsch deutlich, dass Straubing in der Liga bleiben müsse. Minutenlange „Straubing, Straubing“-Rufe nach dem Spiel haben dieses Statement eindrucksvoll unterstrichen.

📸Fotostyle-Schindler.

Heute heißt unser MVP #11 Amber de Tant

Der MVP wirdpräsentiert von der Zech GmbH 👍

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Wir unterliegen dem amtierenden Double-Gewinner Stuttgart mit 0:3

(16:25, 13:25 und 20:25)

Unterstützung pur für das Team und auch eine Welle der Solidarität der Gästefans machten den Abend besonders 💪🏻👍🏼

Die Mädels haben alles reingeworfen 🧡🖤

Starting 6! 🤘🏻

Mit dieser Anfangsformation gehen wir heute in das Heimspiel vs. Stuttgart 🧡🖤

Starting Six presented by Grote Industries

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing ...#miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

HEIMSPIEL GEGEN DOUBLE-SIEGER AM SAMSTAG

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing trifft am Samstagabend, 20 Uhr in der turmair Volleyballarena am Peterswöhrd auf den Double-Sieger Allianz MTV Stuttgart.

Es ist Spiel eins nach der Stellung des Insolvenzantrages. Es ist somit auch... ein Spiel mit vielen Faktoren, die man aktuell noch nicht einschätzen kann. Zu allem Überfluss hat auch noch eine Erkältungswelle das Team erfasst, so dass derzeit nicht klar ist, welche Spielerin einsatzbereit ist. Klar ist lediglich, dass Zuspielerin Agata Michalewicz nicht mehr dabei ist. Sie wechselt in die ungarische Liga.

Doch letztlich wird am Samstag nicht entscheidend sein, welche Spielerinnen auf dem Feld stehen. Vielmehr geht es jetzt darum das Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger Allianz MTV Stuttgart zu einem Statement für den Volleyball-Standort Straubing zu machen. Es geht darum jetzt Flagge zu zeigen durch den Besuch des Spiels, damit der Spitzenvolleyball in Straubing und damit auch auf lange Sicht die erfolgreiche Nachwuchsarbeit in der Gäubodenstadt fortgesetzt werden kann. 👇

Image for shared link
Heimspiel gegen Double-Sieger am Samstag - NawaRo Straubing Volleyball

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing trifft am Samstagabend, 20 Uhr in der turmair Volleyballarena am Peterswöhrd auf den Double-Sieger Allianz...

www.nawaro-straubing.de

NAWARO STRAUBING UND TRAINER PRZYBYLAK GEHEN GETRENNTE WEGE

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing und Headcoach Lukasz Przybylak haben ihre Zusammenarbeit beendet.

Der Club bedankt sich bei seinem Headcoach für die erfolgreiche sportliche Zusammenarbeit in dieser Saison. ...Leider macht es die aktuelle Situation nicht möglich, dass beide Seiten weiter zusammenarbeiten. NawaRo Straubing bedankt sich bei Lukasz Przybylak für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

📸 Fotostyle-Schindler.

21.03.2019  | 

Finales Duell David vs. Goliath

Das Spiel verspricht jedoch zusätzliche Brisanz, denn mit dem Dresdner SC gastiert das Top-Team in der turmair Volleyballarena, gegen das NawaRo in der Hinrunde sensationell mit 3:2 gewinnen konnte und damit über 2.000 Fans in der Dresdner Arena zum Schweigen brachte. „Dresden hat mit uns sicher noch eine Rechnung offen“, ist sich Straubings Coach Benedikt Frank sicher. „Unser Sieg im Januar dort hat Wirkung beim DSC hinterlassen und diese Niederlage wollen sie sicher hier bei uns vergessen machen. Wir müssen daher auf der Hut sein.“

Rein vom Papier ist der DSC der klare Favorit am Samstag. Zahlreiche Nationalspielerinnen aus verschiedensten Nationen stehen im Kader der Sachsen. Mit Außenangreiferin Lena Stigrot steht auch eine Nationalspielerin in Diensten des DSC, die ihre Wurzeln in Bayern hat. „Dresden ist saustark besetzt“, weiß auch Frank. „Doch wir wollen uns nicht verstecken und werden, wie schon in Aachen um jeden Ball kämpfen, als wäre es der Letzte der Saison“, verspricht er vollen Einsatz.

Vor dem letzten Spieltag der Saison ist die Ausgangslage dafür für Straubings Coach ähnlich, wie vor dem letzten Spiel. Mit Danica Markovic (Rücken) und Lisa Izquierdo (akuter Infekt) fallen seine beiden Hauptannahmespielerinnen weiter aus. Doch Bange machen gilt für den Coach deshalb nicht: „In Aachen haben Frauke Neuhaus, Julia Wenzel und Franzi Liebschner ihre Sache sehr gut gemacht“, erinnert sich Frank. „Wir spielen ohne Druck. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch am Samstag eine gute Leistung sehen werden.“

Schließlich wollen sich die Straubingerinnen mit einer starken Leistung den heimischen Fans präsentieren. „Das haben sich die Fans verdient. Sie sind einmalig in der Liga und in jeder Situation bedingungslos hinter uns gestanden. Vielen Dank auf diesem Weg an alle!“

elements bringt Preise im Wert von über 900 Euro mit

Den letzten Spieltag der Saison gegen Dresden präsentiert NawaRo Partner elements. Der Bäder-Spezialist hat dafür neben einem Infostand attraktive Preise im Gepäck. Als ersten Preis bei der Tombola stellt elements ein Duschsystem im Wert von über 700 Euro zur Verfügung. Außerdem gibt es noch einen exklusiven Seifenspender und eine neue Handbrause für die Fans.

Spielbeginn eine Stunde früher

Am letzten Spieltag der Saison müssen alle Partien der 1. Volleyball Bundesliga zeitgleich angepfiffen werden. Die Vereine haben sich vor der Saison auf 18.30 Uhr geeinigt. Daher beginnt auch die Partie in der turmair Volleyballarena bereits um 18.30 Uhr, also eine Stunde früher als normal. Die Abendkasse öffnet genau wie die Halle bereits um 17.30 Uhr. Tickets für die Partie gibt es an den lokalen Vorverkaufsstellen, im Internet auf www.nawaro-straubing.de und an der Abendkasse.

« »