NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
16.10.2018  | 

FTSV II fehlt noch die Konstanz in der Regionalliga

Auch im zweiten Spiel der Saison musste der Aufsteiger FTSV Straubing II in der Volleyball Regionalliga Süd-Ost auswärts ran. Erneut hatten die Straubinger Mädels das Nachsehen. Beim 1:3 gegen das Spitzenteam TSV Sonthofen II fehlte aber nicht viel zum erneuten Punktgewinn.

Der erste Satz in der Allgäu Sporthalle begann dabei gut aus Straubinger Sicht. Das Team von Trainer Alexander Klobertanz zog schnell davon (14:3). Doch die Sonthoferinnen erhöhten in der Folge den Druck im Aufschlag und drehten den Satz zu ihren Gunsten (21:25). Ein ähnliches Bild bot sich im zweiten Satz, der mit 18:25 verloren ging. Im dritten Satz spielte die NawaRo-Reserve bis zum Ende konstant gut und sicherte sich den Durchgang (25:21). Der vierte Satz war lange ausgeglichen. Am Ende setzte sich Sonthofen durch, da sie in entscheidenden Phasen ihre größere Erfahrung ausspielen konnten und weniger Fehler gemacht haben (21:25).

Am kommenden Wochenende müssen die FTSV-Mädels erneut auswärts antreten. Dann geht es zum punktgleichen VC Katzwang-Schwabach. Mit einer guten Leistung sollte dort für die FTSV-Talente der erste Sieg möglich sein.

« »