NawaRo

in den sozialen Medien

NAWARO SPIELBETRIEBS GMBH BEENDET HAUPTRUNDE IN DER VOLLEYBALL-BUNDESLIGA

Straubing, 31.01.2023: Gemeinsam mit den Spielerinnen, dem Trainer und in Abstimmung mit der Volleyball Bundesliga hat sich die NawaRo Spielbetriebs GmbH entschieden, in der Saison 2022/23 nicht mehr an den weiteren ...Spielen der 1. Volleyball Bundesliga der Frauen teilzunehmen 👇

Image for shared link
NawaRo Spielbetriebs GmbH beendet Hauptrunde in der Volleyball-Bundesliga - NawaRo Straubing Volleyball

Straubing, 31.01.2023: Gemeinsam mit den Spielerinnen, dem Trainer und in Abstimmung mit der Volleyball Bundesliga hat sich die NawaRo Spielbetriebs...

www.nawaro-straubing.de

EIN ABEND DER STATEMENTS

NawaRo unterliegt Meister Stuttgart und macht eindrucksvoll Werbung für den Standort

Wenn jemand einen Zweifel daran hatte, ob Volleyball in Straubing noch lebt, dann hatte er am Samstagabend den absoluten Beweis. In einem hoch emotionalen Spiel unterlag ...NawaRo zwar mit 0:3 dem Spitzenreiter Stuttgart, aber die Fans und Spielerinnen hatten aus dem Spiel einen unvergesslichen Abend gemacht.

Bereits vor dem Spiel war erkennbar, dass es kein gewöhnliches Spiel zwischen einem Spitzenreiter und dem Tabellenvorletzten der 1. Volleyball Bundesliga werden sollte. Die über 40 mitgereisten Fans aus dem Schwabenland setzten das erste Statement. Mit Plakaten bekundeten sie ihre Solidarität und machten lautstark ihren Wunsch deutlich, dass Straubing in der Liga bleiben müsse. Minutenlange „Straubing, Straubing“-Rufe nach dem Spiel haben dieses Statement eindrucksvoll unterstrichen.

📸Fotostyle-Schindler.

Heute heißt unser MVP #11 Amber de Tant

Der MVP wirdpräsentiert von der Zech GmbH 👍

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Wir unterliegen dem amtierenden Double-Gewinner Stuttgart mit 0:3

(16:25, 13:25 und 20:25)

Unterstützung pur für das Team und auch eine Welle der Solidarität der Gästefans machten den Abend besonders 💪🏻👍🏼

Die Mädels haben alles reingeworfen 🧡🖤

Starting 6! 🤘🏻

Mit dieser Anfangsformation gehen wir heute in das Heimspiel vs. Stuttgart 🧡🖤

Starting Six presented by Grote Industries

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing ...#miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

HEIMSPIEL GEGEN DOUBLE-SIEGER AM SAMSTAG

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing trifft am Samstagabend, 20 Uhr in der turmair Volleyballarena am Peterswöhrd auf den Double-Sieger Allianz MTV Stuttgart.

Es ist Spiel eins nach der Stellung des Insolvenzantrages. Es ist somit auch... ein Spiel mit vielen Faktoren, die man aktuell noch nicht einschätzen kann. Zu allem Überfluss hat auch noch eine Erkältungswelle das Team erfasst, so dass derzeit nicht klar ist, welche Spielerin einsatzbereit ist. Klar ist lediglich, dass Zuspielerin Agata Michalewicz nicht mehr dabei ist. Sie wechselt in die ungarische Liga.

Doch letztlich wird am Samstag nicht entscheidend sein, welche Spielerinnen auf dem Feld stehen. Vielmehr geht es jetzt darum das Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger Allianz MTV Stuttgart zu einem Statement für den Volleyball-Standort Straubing zu machen. Es geht darum jetzt Flagge zu zeigen durch den Besuch des Spiels, damit der Spitzenvolleyball in Straubing und damit auch auf lange Sicht die erfolgreiche Nachwuchsarbeit in der Gäubodenstadt fortgesetzt werden kann. 👇

Image for shared link
Heimspiel gegen Double-Sieger am Samstag - NawaRo Straubing Volleyball

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing trifft am Samstagabend, 20 Uhr in der turmair Volleyballarena am Peterswöhrd auf den Double-Sieger Allianz...

www.nawaro-straubing.de

NAWARO STRAUBING UND TRAINER PRZYBYLAK GEHEN GETRENNTE WEGE

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing und Headcoach Lukasz Przybylak haben ihre Zusammenarbeit beendet.

Der Club bedankt sich bei seinem Headcoach für die erfolgreiche sportliche Zusammenarbeit in dieser Saison. ...Leider macht es die aktuelle Situation nicht möglich, dass beide Seiten weiter zusammenarbeiten. NawaRo Straubing bedankt sich bei Lukasz Przybylak für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

📸 Fotostyle-Schindler.

04.12.2018  | 

FTSV II gibt Sieg aus der Hand – Erfolge für Nachwuchsteams

Während der FTSV Straubing II in der Volleyball Regionalliga Süd-Ost einen Erfolg knapp verpasste, gab es für Straubings Vierte und die U14-Teams des FTSV am Wochenende allen Grund zum Jubeln.

Zwei Sätze lang lief das Spiel des Aufsteigers FTSV Straubing II gegen den SV Esting so, wie es sich Trainer Alexander Klobertanz vorgestellt hatte. Sein Team agierte mutig und führte schnell mit 2:0 Sätzen. Diese fielen mit 25:13 und 25:18 sehr deutlich aus. Etwas zu deutlich, wie es scheint, denn ab dem dritten Satz war der Gast aus Oberbayern plötzlich im Spiel. Die NawaRo-Reserve dagegen kam nicht mehr so recht in Tritt und musste den Durchgang abgeben (21:25). Im vierten Satz war es nun ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams verpassten es frühzeitig eine Entscheidung herbeizuführen. Am Ende hatte der SVE etwas mehr Glück und sicherte sich den Satzausgleich 24:26). Dieses blieb den Estingern auch im Tie-Break hold. Der FTSV II konnte nicht mehr genug entgegensetzen und musste den fünften Satz mit 11:15 an die Gäste abgeben. Trotz der Niederlage konnte Straubing einen Platz nach oben klettern auf Platz sieben. Dafür reichte der gewonnene Punkt aus.
 

Souveräner Auftritt des FTSV IV

In der Bezirksklasse Süd-West hat der FTSV Straubing IV am Wochenende zum Tabellenzweiten nach Punkten aufgeschlossen. Die Straubinger Vierte gewann beide Auswärtsspiele in Dingolfing am Wochenende klar. Zunächst gelang gegen die Gastgeber vom TV Dingolfing IV ein ungefährdeter 3:0 Erfolg (25:21, 25:15, 25:12) und dann gewannen die Straubingerinnen auch das Verfolgerduell gegen die TG-VfL Landshut mit 3:1 (25:22, 25:15, 22:25, 25:15). Durch die beiden Erfolge hat der FTSV IV jetzt 14 Punkte auf dem Konto. Genauso viele wie der Tabellenzweite Vilsbiburg III und nur drei weniger als Spitzenreiter Taufkirchen. Bereits am kommenden Samstag können die Straubinger U16-Spielerinnen weiter in der Tabelle nach oben klettern. Es gegen gegen Rottenburg und die Roten Raben Vilsbiburg IV. Spielbeginn ist um 13 Uhr.
 

U14 des FTSV dominiert Turnier in Niederviehbach

Am Sonntag stand der 2. Spieltag der Bezirksmeisterschaften in der Altersklasse U14 an. Für den FTSV Straubing war das erneut eine klare Angelegenheit. Die beiden Straubinger Teams hielten die sechs weiteren Turnierteilnehmer in Schach. Darunter mit dem TSV Niederviehbach auch ein Bubenteam. Der amtierende Bayerische Meister ließ in der Vorrunde nichts anbrennen. Der FTSV I siegte gegen Rottenburg Grafenau und Dingolfing und ein Klassenunterschied war deutlich zu sehen. Einige 15:0 Satzergebnisse sprachen hier eine deutliche Sprache. Der FTSV II traf in der Vorrunde auf Saldenburg und die Buben aus Niederviehbach. Auch hier gab es klare Erfolge für Straubings Zweite. Auch die Halbfinalspiele waren eine klare Sache. Der FTSV I besiegte Niederviehbach mit 2:0 (15:1, 15:1). Der FTSV II gewann ebenfalls klar. Im Finale kam es so zum vereinsinternen Duell zwischen der ersten und der zweiten U14-Mannschaft des Volleyball Leistungsstützpunkts Straubing. Dieses gewann die Erste mit 2:0 und sicherte sich damit auch am zweiten Spieltag den Turniersieg. Der 3. Spieltag steht bereits am 16. Dezember an. Dann empfangen die beiden Straubinger Teams die Konkurrenz in der Sporthalle der Josefsschule in Straubing.

« »