NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
16.11.2017  | 

Heimspiele für FTSV Straubing II und III

Nicht nur in Vilsbiburg kommt es am Sonntag zu einem Derby. Es stehen auch weitere in Straubing an für den FTSV Straubing II in der Bayernliga und den FTSV Straubing III in der Bezirksliga.

Den Auftakt macht Straubings Bundesliga-Reserve am Samstag, 15 Uhr in der Sporthalle der Josefsschule. Dort empfängt das Team von Trainerin Verena Steinbacher den VV Gotteszell zum zweiten Niederbayern-Derby innerhalb einer Woche. Mit einem Sieg könnte der FTSV II am VVG vorbeiziehen. Doch das wird nicht leicht, denn Gotteszell konnte in dieser Saison unter anderem dem ungeschlagenen Tabellenzweiten Unterhaching einen Punkt abnehmen. Doch auch der FTSV II ist gut in Form, so dass man ein enges Derby erwarten kann.

Am Sonntag stehen ab 12 Uhr zwei Spiele für den FTSV Straubing III auf dem Spielplan. In der Sporthalle der Josefsschule trifft das Team von Trainer Rudi Knipfel im Straubing-Bogen-Derby auf die Wilden Wespen Steinach. Im Anschluss messen sich die FTSV-Talente mit den Roten Raben Vilsbiburg III. In beiden Partien ist das junge Straubinger Team leicht favorisiert. „Wir wollen mit weiteren Erfolgen unserem neuen Saisonziel Platz eins bis vier wieder einen Schritt näher kommen“, erklärt Trainer Rudi Knipfel. Sein Team rangiert derzeit punktgleich mit dem Tabellenersten auf Platz drei in der Tabelle und ist noch ungeschlagen.

« »