NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
19.06.2023  | 

Neuer Cheftrainer: Tomasz Wasilkowski kommt nach Straubing

Mit Tomasz Wasilkowski konnte NawaRo Straubing einen international anerkannten Trainer für die Position des Headcoaches gewinnen. Der 39-jährige war nach der Insolvenz des deutschen Herren Erstligisten Königs Wusterhausen im April auf dem Markt und NawaRo-Geschäftsführer Karl Kaden ließ nichts unversucht, um dem gebüritgen Polen Straubing so schmackhaft wie möglich zu machen. „Karl und ich haben uns in Berlin getroffen und mehrere Stunden ausgetauscht. Schnell war klar, dass wir auf einer Wellenlänge liegen und in Straubing wieder etwas entstehen soll. Ich mag es, junge, hungrige Leute zu entwickeln. Auch deshalb reizt mich die Herausforderung NawaRo“, sagt Tomasz Wasilkowski.

„Mit der Verpflichtung von Tomasz ist uns ein großer Coup gelungen. Als die Insolvenz der Netzhoppers amtlich war, habe ich sofort Kontakt aufgenommen. Manchmal muss man schnell sein und sich trauen. Das war so ein Fall. Tomasz hat für sein Alter schon sehr viel gesehen und auch Titel gewonnen. Er weiß aber, dass es bei uns aktuell in erster Linie um den Wiederaufbau geht. Tomasz arbeitet gerne mit Talenten und ist immer mit Herzblut bei der Sache. Das passt zu uns“, sagt Karl Kaden, Geschäftsführer bei NawaRo Straubing.

Tomasz Wasilkowski war seit Sommer 2021 Cheftrainer im brandenburgischen Königs Wusterhausen. Bis 2012 hat er sein Wissen als Universitätsdonzent geteilt. 2018/19 feierte der zweifache Familienvater am Saisonende mit den BR Volleys den deutschen Meistertitel. Als Co-Trainer hatte er maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen.

Tomasz Wasilkowski war bisher als Trainer in seiner Heimat Polen, Katar (Doha), Frankreich und Deutschland tätig.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!