NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
21.06.2017  | 

Stadtwerke Straubing – Warnung vor Fake-Rechnung

Ein Kunde hat sich bei den Stadtwerken gemeldet, der eine Rechnung von einer dubiosen Firma erhalten hat. Angeblich wäre ein Servicetechniker am Stromzähler gewesen. Was er daran getan hätte, erschließt sich allerdings nicht. Für die „Servicepauschale“ ist ein Überweisungsträger beigelegt. 

Da die Stadtwerke Straubing keine Wartungsarbeiten am Zähler vor Ort durchführen, warnen wir eindringlich davor, diese Rechnung zu bezahlen. Ein Zähler, der defekt ist bzw. dessen Eichfrist abläuft, wird ausgebaut und ein neuer Zähler montiert und das für unsere Kunden kostenlos. Fremdfirmen werden nicht beauftragt. Mitarbeiter der Stadtwerke melden sich zudem an und können sich mit einem Dienstausweis ausweisen.

Unsere Nachforschungen haben ergeben, dass die genannte Firma gar nicht existiert. Existieren dürfte aber das angegebene Bankkonto in Belgien. Ähnliche Fälle sind bereits in Peine aufgetreten. Hier ermittelt bereits die Polizei

Auch die Stadtwerke werden die Angelegenheit der Polizei melden.

« »