NawaRo

in den sozialen Medien

Wir haben heute Valbona Ismaili und Jasmin Sneed nach Köln zum diesjährigen MediaDay der Volleyball Bundesliga in Kooperation mit dem Sport-Informations-Dienst (SID) geschickt 😀

Wie man unschwer erkennen kann, vertreten uns die beiden mehr als würdig 💯

Good Job, Girls ...👏

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

NAWARO ÜBERZEUGT BEIM HUMMEL CUP

Am vergangenen Wochenende konnten wir uns mit zwei europäischen Top-Clubs gemessen. In Stuttgart stand der hummel Cup an, mit dem amtierten deutschen Double-Sieger Allianz MTV Stuttgart als Gastgeber und dem französischen Top-Team Nantes.

...Nachbericht: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/nawaro-ueberzeugt-beim-hummel-cup/

📸 Hermann Boxleitner.

STARKER AUFTRITT BEIM HUMMEL CUP - heute gehts weiter!
Live-Streaming bei SPORT1extra ab 13.00 Uhr

Im Vergleich mit den Top-Teams aus Frankreich (Nantes) und dem amtierenden Deutschen Meister Stuttgart hat sich NawaRo Straubing beim hummel Cup in Stuttgart sehr gut verkauft.

...Heute trifft unser Team erneut auf die Französinnen und die Gastgeber!

Ab 13.00 Uhr gehts gegen Nantes: https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1527180

Um 14.00 Uhr wird gegen Allianz MTV Stuttgart angepfiffen: https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1527183

Zum Nach- bzw. Vorbericht: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/starker-auftritt-beim-hummel-cup/

📸 Hermann Boxleitner.

Heute nehmen wir am hummel volleyball cup in Stuttgart teil 🏆

Um 15.30 Uhr treffen wir auf Les Neptunes de Nantes 🇫🇷

Am frühen Abend geht es ab 18.00 Uhr gegen Gastgeber Stuttgart weiter 👌🏻

#SRfürStraubing

#jungtalentierterstklassig ...#nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Derby-Test geht mit 3:1 an Rote Raben Vilsbiburg

Wir unterliegen unserem niederbayerischen Rivalen in deren Halle am Ende mit 1:3 (15:25, 25:12, 25:23, 25:23): https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/nawaro-mit-gutem-test-derby-in-vilsbiburg/

Kein Beinbruch, Mund abwischen, ...weitermachen und vor allem: am Sa. 5. November im Rahmen des Niederbayern-Derbys (20 Uhr) #dahoam besser machen! 💪💪💪

Tickets sind bereits erhältlich: https://vivenu.com/event/derby-nawaro-vs-rote-raben-vilsbiburg-2022-23-t5mc

📸 Hermann Boxleitner - danke.

Die neue Saison wirft ihre Schatten bereits voraus!

Hol dir jetzt dein Saisonticket: https://www.nawaro-straubing.de/ticketshop/ - auf gehts!

#SRfürStraubing

NIEDERBAYERN TV Deggendorf-Straubing blickt anlässlich unseres Fotoshootings mit Fotoatelier am Hafen/Foto Popp - German Popp auf die nahende Spielzeit voraus!

Viel Spaß beim Anschauen!

Image for shared link
NawaRo Straubing beim Fotoshooting

NawaRo Straubing beim Fotoshooting | Seit knapp 7 Wochen sind die Volleyballerinen von NawaRo Straubing nun schon in der Vorbereitung auf die neue...

deggendorf.niederbayerntv.de

2:2-Remis vs. VfB Suhl LOTTO Thüringen - 1. Volleyball Bundesliga Damen in Regensburg

Am frühen Freitagabend sind wir in Regensburg, genauer gesagt in der Clermont-Ferrand-Arena, gegen den Ligakonkurrenten aus Suhl angetreten. Es entwickelte sich ein ansprechender Test und wir konnten ...dabei wertvolle Erkenntnisse gewinnen.

Wir bedanken uns bei den Donau Volleys Regensburg für die Organisation 🤝 und haben auch deshalb den Abend gerne gemeinsam ausklingen lassen.

NAWARO TESTET IN REGENSBURG GEGEN SUHL

Am Freitag, 17 Uhr, messen sich nach zwei Jahren Pause wieder zwei Teams der 1. Volleyball Bundesliga der Frauen in Regensburg.

In der Clermont-Ferrand-Arena treffen dabei NawaRo Straubing und der VfB Suhl LOTTO Thüringen aufeinander. Für ...beide Teams wird das Spiel eineinhalb Monate vor Saisonstart ein erster Gradmesser. Beide Coaches werden sicher viel ausprobieren und die Fans können sich auf spektakuläre Ballwechsel freuen.

Organisiert wird das Testspiel-Event von den Donau Volleys Regensburg. Diese starten in dieser Saison erstmals in der Geschichte in der Dritten Liga Ost der Männer und haben sich auf die Fahnen geschrieben Volleyball in Regensburg dauerhaft zu etablieren. Hier helfen die beiden Erstligisten aus Straubing und Suhl sehr gerne.

Tickets für das Testspiel gibt es auf der Homepage der Donau Volleys (www.volleyball-regensburg.de) und an der Abendkasse der Clermont-Ferrand-Arena im Regensburger Westen. Zudem gibt es einen Livestream auf www.sport1extra.de.

📸 Fotostyle-Schindler.

15.05.2017  | 

Starker fünfter Platz für FTSV Straubing bei Deutscher U16 Meisterschaft

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickt der FTSV Straubing zurück auf die Deutsche Volleyball Jugendmeisterschaft der Altersklasse U16 in Lohhof. Lachend, weil die Mädchen des FTSV nur ein Spiel abgaben, weinend, weil sie im Viertelfinale nicht ihre Top-Leistung abrufen konnten. Am Ende stand ein sehr respektabler fünfter Rang zu Buche.

Am Samstag begann die Deutsche Meisterschaft wie erwartet für den FTSV. Nach verlorenem ersten Satz gegen Berlin (17:25), drehten die Straubinger Talente auf und siegten noch mit 2:1. Die weiteren Sätze gingen mit 25:10 und 15:12 an die Niederbayern. Die weiteren Vorrundenspiele gegen Bad Soden (25:9, 26:24) und Villingen (25:21, 25:10) gingen jeweils mit 2:0 Sätzen an den FTSV, der sich damit als Gruppenerster direkt fürs Viertelfinale qualifizieren konnte.

In diesem ging es gegen Lathen aus dem Emsland. Leider fanden die Straubinger Talente am Sonntagmorgen noch nicht zu ihrer Form des Vortages zurück. Sie lagen zwar zu Beginn des ersten Satzes lange vorne, mussten diesen am Ende aber 22:25 abgeben. Auch im zweiten Satz kam der FTSV nicht in Tritt und gab diesen mit 18:25 ab. Somit war der Traum von einer Medaille geplatzt, doch eine gute Platzierung bei der Deutschen Meisterschaft immer noch möglich.

Am Ende sollte es der fünfte Platz werden. Durch Siege gegen Essen (25:18, 25:16) und Freiburg (25:18, 18:25, 17:15) sicherten sich die Niederbayern diesen. Angesichts der fünf Siege aus sechs Spielen fiel die Bilanz von Straubings Trainer Wolfgang Schellinger positiv aus: „Die Mädchen haben sich in Lohhof sehr gut verkauft“, so Schellinger. „Leider konnten wir gegen Lathen nicht unsere Top-Leistung abrufen. Eine Medaille wäre für uns durchaus möglich gewesen.“

Die Hallensaison am Volleyball Leistungsstützpunkt Straubing neigt sich nach der U16 DM langsam dem Ende zu. Ein Highlight folgt aber noch am 3./4. Juni. Dann reist die U20 zur Deutschen Meisterschaft nach Schwerin. Man darf gespannt sein, wie sich Straubings ältester Jahrgang bei den nationalen Titelkämpfen schlägt.

« »