NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
05.12.2017  | 

U14-Teams des FTSV souverän für Bezirksfinale qualifiziert

Am vergangenen Sonntag fand der zweite Turniertag der U14 der Jahrgänge 2005 und jünger statt. Straubing 1 hatte Heimspielrecht und hatte es mit den Teams aus Saldenburg, Wilde Wespen Steinach, TV Dingolfing 2 und Rote Raben Vilsbiburg 2 zu tun. Der FTSV konnte alle vier Begegnungen überlegen gestalten und siegte jeweils mit 2:0 und meist sehr deutlichen Satzergebnissen. Zwei 15:0 Sätze sprechen eine deutliche Sprache. Die ersten drei Plätze gingen an Straubing, Steinach und die Rote Raben 2. Diese drei Teams sind für das Bezirksfinale qualifiziert. FTSV 1 spielte mit Emi Jordan, Marie Paetow, Paula Barth, Annika Ziegmann, Pauline Kampf und Johanna Boiger.

Straubing 2 musste in der zweiten Bezirksrunde in Dingolfing antreten und hatte es dort mit Dingolfing 1, Rote Raben 1, Niederviehbach und Bad Griesbach zu tun. Auch dieses Straubinger Team, etwa gleich stark wie Straubing 1 einzuschätzen, erledigte seine Pflichtaufgaben gewohnt souverän. Vier klare 2:0 Siege sprechen eine deutliche Sprache. Die ersten drei Plätze gingen an FTSV 2, TV Dingolfing 1 und Rote Raben 1. Für Straubing im Einsatz: Kiki Soller, Vanessa Jobst, Amelie Kammerl,  Jasmin Diser, Linn Kraus und Amelie Eichinger.

Mit diesen beiden Turniersiegen haben sich beide Teams für das Bezirksfinale am Sonntag den 17.12. in Vilsbiburg qualifiziert. Dort geht es um die Qualifikation zur Südbayerischen Meisterschaft , an der nur die ersten beiden Plätze spielberechtigt sind. Die Straubinger Teams werden alles geben, dieses Ziel zu erreichen.

« »