Am Mittwoch trafen sich in Straubing sechs Teams aus drei Gymnasium auf den Beachvolleyball-Plätzen des Ludwigsgymnasiums. Sie alle hatten das Ziel sich ein Ticket für das Finalturnier am 9. Juli in München zu sichern.
Über 30 Schülerinnen und Schüler des Ludwigs-Gymnasiums, des Anton-Bruckner-Gymnasiums und des Gymnasiums der Ursulinen gingen voller Tatendrang an den Start bei der von NawaRo Straubing in Kooperation mit dem Ludwigs-Gymnasium organisierten Vorrunde.
Am Ende setzten sich die beiden Teams des Anton-Bruckner-Gymnasiums durch. Im Finale schlug das ABG I die schuleigene Konkurrenz klar mit 2:0. Platz drei und vier sicherte sich das Ursulinen-Gymnasium. Die Plätze fünf und sechs gingen an das Ludwigs-Gymnasium.
Nach dem Turnier zeigte sich Organisatorin Ruth Simmel (Sportlehrerin am Ludwigs-Gymnasium begeistert: „Es war eine tolle Veranstaltung. Sommer, Schule, Beachvolleyball-Spaß und gute Laune konnte man auf dem gesamten Gelände erleben“, freute sich die Sportlehrerin. „Vielen Dank an Georg Kettenbohrer von NawaRo Straubing, der das Turnier vor Ort perfekt gemanagt hat.“ Dieser gab den Dank umgehend zurück: „Das Ludwigs-Gymnasium und vor allem Frau Simmel haben für bestmögliche Bedingungen gesorgt. Wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere am Luggy. Dann vielleicht schon mit einer runderneuerten Beachvolleyball-Anlage“, so Kettenbohrer.
Infos zur Future Class des Bayerischen Volleyball-Verbandes findet ihr hier!