27.10.2024  | 

NawaRo II bleibt oben dabei

Das Wochenende von NawaRo Straubing II verlief so, wie es die Experten vorab erwartet haben. Einer Niederlage am Samstag beim Spitzenreiter Dachau stand ein Erfolg in Schwabing am Sonntag gegenüber.

NawaRo Straubing II hat am Wochenende einen Sieg aus zwei Spielen für sich verbuchen können. Am Samstagmittag bei Spitzenreiter ASV Dachau boten die Straubingerinnen in der altehrwürdigen Georg-Scherer Halle eine starke Leistung. In Abwesenheit der Bayernauswahlspielerinnen Hannah Semmler und Annika Rust spielte das Team im ersten Satz stark auf und knöpfte dem Spitzenreiter den Durchgang ab (27:25). Auch der zweite Satz war lange Zeit offen. Am Ende hatte hier aber Dachau die Nase vorn (22:25). Damit waren die Dachauerinnen im Spiel und NawaRo II bekam in der Folge keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Die weiteren Sätze gingen jeweils mit 15:25 an die Gastgeberinnen.

Am Sonntag war NawaRo II erneut gefordert. Diesmal beim Kellerkind FTM Schwabing. In München spielte NawaRos-Bundesliga-Reserve die ersten beiden Sätze stark auf und gewann diese (25:21, 25:19). Im dritten Satz riss etwas der Faden und Schwabing konnte sich diesen sichern (20:25). Doch im vierten Satz hatte NawaRo II das Spiel wieder im Griff und sicherte sich diesen klar mit 25:15. Durch den Erfolg hat NawaRo II jetzt sieben Punkte auf dem Konto. Das sind zwei weniger als der Tabellenzweite Freising.

«