12.11.2023  | 

NawaRo II haarscharf am ersten Sieg vorbei

Das Regionalliga-Team von NawaRo Straubing muss weiter auf den ersten Saisonsieg in der Regionalliga Süd-Ost warten. Das Team von Trainer Michael Adlhoch musste sich den N.H. Young Volleys aus Neudrossenfeld knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Nachdem die Niederbayern im ersten Satz nur schwer ins Spiel fanden und diesen folgerichtig auch abgegeben mussten (20:25), drehten sie danach auf. Mit 25:19 und 25:16 gingen die Sätze zwei und drei an NawaRo II. Auch im vierten Satz sah es lange so aus, als würde die Bundesliga-Reserve von NawaRo die Partie für sich entscheiden können (20:16). Doch den ersten Saisonsieg in Sichtweite, fehlte NawaRo II die Durchschlagskraft und Neudrossenfeld glich nach Sätzen aus (24:26). Der Tie-Break war an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Zunächst wehrten die Straubingerinnen zwei Matchbälle ab. Danach vergaben sie zwei, so dass Neudrossenfeld schließlich den Tie-Break mit 21:19 für sich entscheiden konnte. Den tapfer kämpfenden Niederbayern blieb lediglich der Trostpunkt.

„Letztlich hat uns die zu hohe Eigenfehlerquote zum Ende des vierten Satzes und in der entscheidenden Phase des Tie-Breaks den Sieg gekostet. Daran und am letzten Biss müssen wir noch arbeiten“, analysierte Straubings Coach Michael Adlhoch nach dem Spiel.

Nach der erneuten Niederlage rangiert NawaRo Straubing II auf Platz neun der Tabelle und ist weiter in Schlagdistanz zu Nichtabstiegsplatz sieben.

« »