© Waldemar Singer
05.02.2024  | 

NawaRo Südbayerischer Vizemeister U18 weiblich

Der Bundesliga-Nachwuchs von NawaRo Straubing hat einen großen Schritt in Richtung Qualfikation zur Deutschen Meisterschaft gemacht. Bei der Südbayerischen Meisterschaft sicherten sich die Mädels den zweiten Platz und haben damit das Ticket für die Bayerische Meisterschaft in der Tasche.

In heimischer Halle gelang den Niederbayern im Halbfinale ein 2:1 (25:20, 23:25, 19:17) Erfolg über den alten Rivalen SV Lohhof. Das Finale gegen den TSV TB München ging knapp mit 0:2 (23:25, 22:25). verloren. Das war jedoch nur noch von geringerer Bedeutung, da die Mädels das Ticket für die Bayerische Meisterschaft da bereits in der Tasche hatten. Angesichts dessen, dass die Teams aus dem Süden in Regel stärker als die aus dem Norden des Freistaats sind, ist NawaRo dem Saisonziel Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft einen großen Schritt nähergekommen.

«