Carina Aulenbrock steht für viel Power und Einsatz auf der Diagonalposition. Die sympathische Spielerin wird auch in der kommenden Saison für NawaRo aufschlagen. Sehr zur Freude von Trainer Benedikt Frank.
„Sie gibt uns die nötige Power im Angriff“, ist sich Frank sicher. Diagonalangreiferin Carina Aulenbrock geht in ihre dritte Saison in Straubing. „Ich fühle mich hier sehr wohl, ich liebe die kleine idyllische Stadt und habe wirklich tolle Freunde hier, die mir sehr fest ans Herz gewachsen sind, dafür bin ich sehr dankbar“, begründet die 1,91m große Diagonalspielerin ihre Entscheidung. „Außerdem kann ich meine berufliche Karriere weiter fortführen und gleichzeitig auch meine sportlichen Ziele anvisieren. Ich möchte nächstes Jahr wieder eine Führungsrolle im Team spielen und den jungen Spielerinnen mit meiner Erfahrung weiterhelfen. Mein großes Ziel ist klar wieder oben mitzuspielen. Ich freue mich auf die kommende Saison.“
Straubings Coach Benedikt Frank freut sich, dass die schlaggewaltige Angreiferin in seinem Team steht: „Ich habe mit Carina bereits bei der Junioren-Nationalmannschaft gearbeitet. Sie ist eine Angriffswaffe non Plus-Ultra, die Spiele alleine entscheiden kann. Ich bin mir auch sicher, dass in ihr noch mehr steckt, als sie bislang hier in Straubing gezeigt hat.“ Somit passt Aulenbrock genau in das Konzept talentierte Spielerinnen in Richtung 1. Volleyball Bundesliga zu entwickeln.