Am Mittwochabend konnten sich die Gäubodenstädterinnen mit 3:1 (28:26, 25:18, 18:25, 25:16) beim Aufsteiger TV Planegg- Krailing durchsetzen und Cheftrainer Roland Schwab ordnete den Erfolg im Nachgang wie folgt ein: “Das Testmatch gegen Planegg war noch einmal ein wichtiger Probelauf für uns. Es ist immer die Herausforderung, gerade vor der Saison oder wenn die Spielzeit noch jung ist, Wettkampfsituationen so gut es geht anzunehmen. Dies haben wir getan und deshalb können wir am Freitag guter Dinge nach Düsseldorf fahren. In den verbleibenden Einheiten feilen wir außerdem an ein bis zwei Themen, um am Samstagabend bestens präpariert antreten zu können.”
NawaRo Straubing startet am Samstag in die neue Saison. Die Gäubodenstädtierinnen sind zum Auftakt bei Eintracht Spontent Düsseldorf gefordert (19.00 Uhr). Der Liga-Neuling ist aus dem Medienunternehmen “Spontent” hervorgegangen, indem die Lizenz des VC Allbau Essen übernommen wurde.
Die Partie wird wie gewohnt bei Dyn Sport Volleyball kostenlos und in voller Länge auf YouTube gestreamt.
Das erste Heimspiel der 2025/26 geht in der Turmair-Volleyballarena am Samstag, 27. September, gegen Bayer04 Leverkusen, über die Bühne. Anpfiff ist um 19.00 Uhr und Eintrittskarten sind unter www.nawaro-straubing.de buchbar.
