NawaRo

in den sozialen Medien
19.10.2023  | 

Bart-Jan van der Mark unterstützt NawaRo-Trainerteam bis auf Weiteres

Der gebürtige Niederländer Bart-Jan van der Mark gehört ab sofort dem Trainerteam von NawaRo Straubing an. Der 38-jährige ist in der Gäubodenstadt alles andere als ein Unbekannter, denn 2020/21 und 2021/22 stand er jeweils eine Saison als Co-Trainer, sowie eine Spielzeit als Cheftrainer in der Verantwortung. Nun schließt sich der Kreis, indem van der Mark an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt.

„Unser angestammter Cheftrainer Tomasz Wasilkowski musste aus gesundheitlichen Gründen das Coaching aussetzen. Jetzt ist er zurück und wir erhalten von Bart-Jan van der Mark zusätzliche Unterstützung. Dies hilft nicht nur Tomasz ungemein, sondern entlastet zugleich Co-Trainer Till Vollhardt und mich, da wir beide in organisatorischen Dingen an vielen Fronten gefordert sind. Wir danken Bart-Jan, dass er mit anpackt, und freuen uns natürlich, dass Tomasz Wasilkowski wieder zurück ist. Tomasz trägt ein unglaubliches Kämpferherz in sich und überträgt das auch auf das Team. Wir sind uns sicher, dass seine bloße Anwesenheit am Samstag zum Sieg über Grimma beigetragen hat“, sagt NawaRo-Geschäftsführer Karl Kaden, der nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Tomasz Wasilkowski zwischenzeitlich übernommen hatte.

Bart-Jan van der Mark war, nachdem die Zusammenarbeit mit NawaRo Straubing im Frühjahr 2022 ihr Ende fand, mit seiner Familie in der Gäubodenstadt geblieben, um einer anderen beruflichen Beschäftigung nachzugehen. Den Volleyball am Peterswöhrd hat er zu keiner Zeit aus den Augen verloren und wurde bei vielen Heimspielen auf den Zuschauerrängen gesichtet. „Ein großer Vorteil ist, dass Bart-Jan das Umfeld kennt und somit direkt einsteigen kann. Die erforderliche Kompetenz bringt er ebenso mit. Die Zusammenarbeit wurde bis auf Weiteres vereinbart“, führt Karl Kaden abschließend aus.

Trainerteam NawaRo Straubing – Stand 17.10.2023

  • Chef-Trainer Tomasz Wasilkowski
  • Trainerstab: Till Vollhardt, Albertos Matias und Bart-Jan van der Mark
« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!