Wenn ein Derby ansteht, zählt nicht nur das Spiel auf dem Feld – sondern auch die Stimmung auf den Rängen. Genau deshalb startet NawaRo Straubing zum Heimspiel am 07. Februar 2026 die Aktion „Alle in Orange“. Ziel: eine volle Halle, ein starkes Fanbild und ein gemeinsamer Moment, der in Erinnerung bleibt.
Damit die Aktion nicht nur ein kurzer Hype ist, sondern ein echtes Statement für die Volleyball-Community, wird sie von Vi Tva Sports als offizieller Schalsponsor unterstützt. Gemeinsam mit NawaRo Straubing entsteht eine Aktion, die zeigt, wie moderne Fankultur im Volleyball aussehen kann: sichtbar, emotional – und gleichzeitig hochwertig umgesetzt.
Derby-Feeling: Warum „Alle in Orange“ mehr ist als nur ein Motto
NawaRo Straubing steht für Leidenschaft, Teamgeist und Energie. Beim Derby wird diese Energie noch einmal auf ein neues Level gehoben. Die Idee hinter „Alle in Orange“ ist simpel – aber extrem wirkungsvoll: Wenn Fans in der gleichen Farbe kommen, entsteht automatisch ein einheitliches Bild. Die Halle wirkt voller, lauter und beeindruckender. Genau diese visuelle Wucht kennt man aus großen Sportarten – und jetzt bekommt sie auch der Volleyball.
Und das Beste: Die Aktion verbindet die Fans nicht nur optisch, sondern auch emotional. Denn wer gemeinsam ein Zeichen setzt, fühlt sich als Teil von etwas Größerem. Genau daraus entsteht langfristig echte Fankultur.
Gratis Derby-Schal: Die ersten 400 Fans in Orange werden belohnt
Das Highlight der Aktion ist ein exklusiver Derby-Fanschal. Die ersten 400 Gäste, die am Derbytag in Orange erscheinen, erhalten einen Gratis Schal.
Wichtig dabei: Der Schal ist nicht irgendein Give-away, sondern bewusst modern und zeitlos gestaltet. Das Design ist klar, stadiontauglich und passt perfekt zu NawaRo Straubing. Dadurch wird der Schal zu einem Fanartikel, den man nicht nur einmal trägt – sondern immer wieder, auch über das Derby hinaus. Die Aktion ist limitiert und gilt nur solange der Vorrat reicht. Wer dabei sein will, sollte also früh da sein.
Vi Tva Sports als Schalsponsor: Sichtbarkeit, Qualität und ein Statement im Volleyball
Vi Tva Sports unterstützt die Aktion als Schalsponsor, „weil wir an die Kraft von echter Fankultur glauben“, erklärt Firmeninhaber Matthias Lüer. „Der Volleyball hat enormes Potenzial – sportlich, emotional und als Community. Aktionen wie diese helfen dabei, den Sport in der Region sichtbarer zu machen und die Verbindung zwischen Team und Fans zu stärken“. so Lüer weiter.
„Für uns ist das Sponsoring kein reines Logo-Thema. Es geht darum, gemeinsam mit NawaRo Straubing ein Erlebnis zu schaffen, das Fans begeistert und den Verein nachhaltig stärkt. Gleichzeitig zeigt die Aktion, wofür Vi Tva Sports steht: hochwertige Teamwear, starke Designs und professionelle Umsetzung, die im Sport sofort auffällt
Das Ziel von Vi Tva Sports: In der Volleyballwelt angreifen / als Ausrüster mit Anspruch
Nach dieser Aktion ist klar: Volleyball kann mehr. Mehr Stimmung, mehr Identität, mehr Community. Und genau da soll angesetzt werden. Vi Tva Sports möchte sich in der Volleyballwelt als Ausrüster mit Anspruch etablieren – ernsthaft, sichtbar und mit Projekten, die Wirkung zeigen.
Die Aktion „Alle in Orange“ ist dafür der perfekte Start: ein Derby, ein klares Motto, ein Fanartikel mit echtem Mehrwert und eine Halle, die gemeinsam brennt. Genau solche nächsten Schritte bringen den Volleyball nach vorne – und machen Vereine, Fans und Partner stärker.
Jetzt heißt es: Orange Outfit anziehen und Derby erleben
Wer NawaRo Straubing unterstützt, sollte sich diesen Tag nicht entgehen lassen. Orange Outfit rauslegen, Freunde einpacken und die Halle gemeinsam zur Orange Wand machen.
NawaRo Straubing – Derbytag – Alle in Orange.
Text: Matthias Lüer / Vit Va Sports.