NawaRo

in den sozialen Medien

Nach dem Heimspiel ist vor dem Heimspiel, denn bereits am Samstag gehts in der Volleyballarena NawaRo Straubing weiter: ab 20.00 Uhr sind wir gegen den SSC Palmberg Schwerin gefordert.

Tickets: https://www.nawaro-straubing.de/ticketshop/

Schulausflug mal anders - Schüler des Gymnasiums 🏫 Landau gegen Dresden mit von der Partie 🤟🏻 🧡🖤

Initiator Sebastian Wunder #Sportlehrer hat uns gestern mit seinen Schülern von der Tribüne aus unterstützt 👏🏼 - nach dem Spiel gesellten sich Laura Rodwald und Jana ...Krause zur Gruppe und durften sich dabei über kleine Geschenke 🎁 freuen 🤩

Danke, dass ihr da wart und Merci an Sebastian Wunder für die Orga 🫂

Heute heißt unser MVP #16 Laura Rodwald

Der MVP wird präsentiert von der Zech GmbH 👍

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

DSC Volleyball Damen nehmen den Dreier aus dem Gäuboden mit

0:3 (22:25, 18:25, 19:25)

Am Samstag (20.00 Uhr) gehts daheim gegen den SSC Palmberg Schwerin weiter.

📸 Fotostyle-Schindler.

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball ...#volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Gleich gehts los und das ist die Startformation, die unsere Coaches heute daheim gegen den Dresdner SC aufbieten 💪🏻

Die Starting-Six werden präsentiert von unserem Partner Grote Industries ❤️

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball ...#volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

#gameday - heute empfangen wir ab 19.00 Uhr keinen geringeren als den Dresdner SC 💪🏻

Im Volleyclub #vipbereich verwöhnt uns wie gewohnt Tom Ammer mit seinem Team Feinschmeckerei & Vinothek Ammer und für Daheimgebliebene überträgt SPORT1 live und in voller Länge 📺
...
Profitiere vom Kombiticket für die beiden Heimspiele: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/erstmals-weihnachtsdauerkarte-bei-nawaro-kombi-ticket-fuer-dresden-und-schwerin/

📸 Detlef Gottwald // Ammer T.

Diese Woche gehts rund - zwei Heimspiele warten auf unsere Fans in der turmair Volleyballarena!

Bereits morgen empfangen wir ab 19.00 Uhr den Dresdner SC und am Samstag gibt der SSC Palmberg Schwerin ab 20.00 Uhr seine Visitenkarte am Peterswöhrd ab!

Profitiere vom Kombiticket ...für die beiden Heimspiele: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/erstmals-weihnachtsdauerkarte-bei-nawaro-kombi-ticket-fuer-dresden-und-schwerin/

Image for shared link
Zwei Hammerspiele für NawaRo - NawaRo Straubing Volleyball

NawaRo empfängt am Dienstag Dresden (19 Uhr) und am Samstag Schwerin (20 Uhr) Blickt man in die Historie des Deutschen Frauen-Volleyballs, dann sind...

www.nawaro-straubing.de
30.10.2022  | 

Ein echter Lockenkopf und Teamplayer

Beim ersten Saisonspiel verbrachte NawaRo Straubings amerikanische Diagonalspielerin Olivia Nicholson viel Zeit auf der Bank. Doch, als sie gefordert war lieferte sie, genau, wie ein echter Teamplayer.

Beim 3:0 Erfolg in Aachen wurde der rothaarige Lockenkopf beim Stand von 24:17 zum Aufschlag Reingewechselt worden. 10 Sekunden später hatte die Amerikanerin den Satz eingetütet. Ihr Aufschlag landete perfekt platziert im drei Meter-Raum der Gastgeberinnen. Auch im zweiten Satz stand sie genau einen Ballwechsel auf dem Feld. Es war wieder der entscheidende zum Satzgewinn. Kurzum Nicholson hatte geliefert und NawaRo am Ende das Spiel gewonnen.

Die Amerikanerin fühlt sich pudelwohl im neuen NawaRo-Team. „Ich liebe die Mädels. Alle sind sehr hilfsbereit und es macht Spaß, mit Ihnen zu spielen“, erklärt sie. Auch in der Straubing hat sich die 1,87m große Spielerin bereits sehr gut eingelebt. „Ich liebe alle Bäckereien hier“, so Nicholson. „Aber auch die Donau ist sehr schön. Ich liebe es durch die Stadt zu streifen und auch das Laga-Gelände gefällt mir sehr gut.“

Für die sympathische Amerikanerin sind die Zuschauer ein sehr wichtiger Faktor im Spiel. „Ich habe viel Tolles über die Heimspiele gehört und freue mich schon riesig darauf, das zu erleben.“ Nach dem Spielen nimmt sie sich dann auch immer gerne Zeit, um mit den Fans zu reden. „Wenn sich unsere Fans wohlfühlen und sie mit uns in Kontakt kommen, dann kommen sie öfter, bringen Freunde mit“, ist sich Nicholson sicher, dass die turmair Volleyballarena wieder zu dem Hexenkessel wird, wie vor dem Corona-Lockdown.

Dafür will das Team auch sorgen mit viel positiver Energie. „Wir sind sechs Leute auf dem Feld. Wenn da einer negativ drauf ist, dann hat das Einfluss auf das gesamte Team. Deshalb ist es extrem wichtig, immer positiv zu bleiben in allen Aktionen. Wir brauchen die „Go get it“-Mentalität. Wir gewinnen zusammen, oder aber wir verlieren zusammen. Aber dann müssen wir uns immer sagen können, dass wir alles gegeben haben!“

Glücklich ist die Diagonalspielerin auch mit den beiden Kapitänen Linda Andersson und Amber de Tant. „Amber führt durch ihre Aktionen. Sie ist ein echtes Vorbild für uns. Linda sagt nicht viel, aber wenn sie etwas sagt, dann findet sie immer die richtigen Worte. Das ist die perfekte Balance in meinen Augen.“

In Bezug auf die Saison und das Derby gegen Vilsbiburg am Samstag, 20 Uhr ist Nicholson positiv gestimmt: „Alles ist möglich. Wir haben sehr viel Portential im Team. Wenn es uns gelingt, das abzurufen, dann haben wir in jedem Spiel eine Chance“, so die Amerikanerin.

Tickets für das Niederbayern-Derby gibt es im Online-Ticket-Shop von NawaRo, in der NawaRo-Geschäftsstelle und beim Leserservice des Straubinger Tagblatts.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!